Autor: Karl-Ernst Thema: Befestigung einer Anbauplatte 4P1  (Gelesen 3586 mal)

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Offline Karl-Ernst

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Befestigung einer Anbauplatte 4P1
« am: 08.01.2010, 21:41:45 »
Hallo
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, wie meine derzeitige Befestigung der vorderen Anbauplatte aussieht.
Gerne würde ich mit der Befestigung noch bis an den Halbrahmen weiter gehen, nur bin ich schon geraume Zeit am überlegen, wie das am besten ausgeführt werden könnte.
Vieleicht hat ja jemand von euch noch eine gute Idee.
Hier erst mal die Bilder
Mit freundlichen MAN-Gruß

Karl-Ernst

Offline MAN-fantast

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Re:Befestigung einer Anbauplatte 4P1
« Antwort #1 am: 10.01.2010, 19:38:20 »
Hallo Karl-Ernst,

am Bild ist meine Lösung zu ein ähnliches Problem auf einem AS 440 A.  Die Stützung besteht ganz einfach aus zwei langen "Oberlenkern" unter den Traktor.

Gruss
MAN-fantast
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Danny

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Re:Befestigung einer Anbauplatte 4P1
« Antwort #2 am: 17.01.2010, 17:57:33 »
Ich hab in Planung eine Anbauplatte an den 35er zu bauen die aber schnell ab und angebaut werden kann und nicht die Originalität beieinträchtigt.Dazu mein gedanke,eine Platte mit 4 löchern die vorn an den Vorderachsbock geschraubt wird wo normalerweiße die Anhängerkupplung sitzt daran wird ein stabiles Kastenprofil geschweißt und an das ende des Kastenprofils eine Flache Anbauplatte vom Multicar.Das Kastenprofil kommt wegen den Überstand der Haube zwischen Platte und Anbauplatte.Zum schluß noch ein paar Knotenbleche anschweißen und fertig.Leider kann ich am 35er zur zeit keine maße nehmen wegen den Lochbild und den Überstand der Haube weil vorm Schuppen unmemgen an Schnee liegt :-\

Offline Karl-Ernst

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Re:Befestigung einer Anbauplatte 4P1
« Antwort #3 am: 17.01.2010, 18:20:50 »
Hallo Danny
Hast du keine Bedenken, das bei deiner Konstruktion evtl bei autretendem Druck der Vorderachsblock brechen könnte?
Er ist doch in dem Berich wo die Feder und das Pendelgelenk sitzt sozusagen von unten wie ausgehölt, ich hoffe du weißt was ich meine.
Darum habe ich extra die U-Eisen seitlich anmontiert und über die ganze Länge mit dem Vorderachsblock verschraubt.
Wenn man beim Schneeräumen mit dem etwas höherer Geschwindigkeit, soweit man das bei max. 20 km/h sagen kann, mal gegen einen Hinterniss Stößt, wie z.B. ein paar festgefrorene Eisklumpen, dann gibt das doch schon gewaltige Schläge, obwohl mein Räumschild schon mit Federklappen ausgerüstet ist.
Darum möchte ich meine Konstruktion gerne noch bis an den Halbrahmen verlängern, und für die Frontladerarbeiten und den Seilwinden Betrieb noch eine Versteifung von der Hinterachse bis nach vorne an den Halbrahmen montieren.
Muß mal sehen was mir dazu noch so einfällt.
Mit freundlichen MAN-Gruß

Karl-Ernst

Danny

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Re:Befestigung einer Anbauplatte 4P1
« Antwort #4 am: 17.01.2010, 18:23:49 »
Da hast du allerdings recht!Wenn der Schnee weg ist werde ich mich mal damit befassen mal sehen was sich machen lässt.