MAN-Traktor.de Forum

Verschiedenes => alles weitere => Thema gestartet von: Marlin am 24.05.2016, 20:56:34

Titel: Bild vom 4L2
Beitrag von: Marlin am 24.05.2016, 20:56:34
Servus,

wie in meinem ersten Beitrag versprochen hier mal ein Bild von meinem MAN.

[attach=1]

Ja ich weiss, da muss noch ne Menge dran gemacht werden bis er wieder ansehnlich aussieht  ::)
Aber die Basis ist nicht gaaanz schlecht. Er ist nirgends "durch" und fast dicht, was dran ist
funktioniert auch, bis auf den Allrad halt...
Der wurde vor Jahren (eher Jahrzehnten) abgebaut und natürlich sind die Teile nicht mehr auffindbar  >:(

Paar Bilder vom Elend, mehr Allrad gabs leider nicht dazu...

[attach=2]
[attach=3]
[attach=4]

Wo könnte ich die fehlenden Teile auftreiben, oder gibts hier nur noch neu anfertigen lassen?
Das es in jedem Fall nicht billig wird ist  mir bewusst.

Gruß
Marlin
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: M.A.N-Hausen am 25.05.2016, 06:01:21
Hallo Marlin
Es handelt sich bei deinem Traktor um einen 4L1 ,der 4L2 hat einen Halbrahmen und den 9422 Motor !!
Beim Allrad must du die Teile zusammen suchen ,du kannst mal bei Streiber Peter oder Johann Zintel fragen .
Wenn du ein neues Kegeltellerrad einbauen willst must du auf jeden fall ein Tragbild erstellen ,sonst wird dein Kegeltellerrad nicht alt!!
Da die Qualität nicht so Toll ist  :(
Die Rutsch Kupplung sollte auch Funktionieren und nicht zu stark eingestellt sein .
Dein Traktor sieht sonst ja nicht schlecht aus  8)
Gruß Hans-Jürgen
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: Luci am 25.05.2016, 08:09:31
Hallo Marlin, hab das hier eben gefunden!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/man-ackerdiesel-b18a-4k1-4l1-4l2-vorderachse-allrad-allradachse/471997343-276-2936

Gruß Alex
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: Marlin am 25.05.2016, 09:34:28
Ok, dann stimmt irgendwas nicht, auf dem
Typenschild und im Brief steht 4L2. Werde heute
Abend nochmal Bilder machen. Danke erstmal.
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: Marlin am 25.05.2016, 21:13:04
@Luci  Achse war leider schon weg...

Servus,

also irgenswas ist bei dem Schlepper spanisch.
Laut Brief hat der Technische Überwachungsverein -München e.V am 5 Nov. 1959 alles abgesegnet.
Erstzulassung war am 11 Nov. 1959.
Baujahr soll er aber 1960 sein... seht selbst

[attach=1]

Laut Brief und Typenschild ist es ein 4L2

[attach=2]

Hier noch ein Bild vom Motor (Güldner) ?
Aber die Daten laut Brief passen dann auch nicht zusammen oder?

[attach=3]

Noch etwas, der Radstand (laut Internet) ist bei mir um genau diese "Distanzscheibe" länger.

[attach=4]

Nur ne Vermutung, aber ist diese bei allen 4L1 so dran?
Weil fast genau um dieses Maß passt auch die Habe nicht.

[attach=5]

Kann es sein das ich auf Grund des Modellwechsels hinten einen 4L2 und vorne einen 4L1 habe,
und es deswegen angepasst werden musste?
Vielleicht waren halt noch Teile da (oder auch noch nicht da) so das improvisiert wurde...
Die Nummer 4L2/0 im Brief ist ja auch komisch?

Gruß
Marlin
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: Lef. am 25.05.2016, 21:20:27
Hallo Marlin,
da wurde bestimmt mal der Motor ausgetauscht.

Mein AS440A, der ab Werk einen D9214-Motor hatte, hat einen 9614M-Motor erhalten, als der erste
fest gelaufen war. Somit ist es also eher ein C40A.

Gruß
Jörg
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: Marlin am 25.05.2016, 21:25:44
Ja OK, aber dann dürften doch die Motornummer nicht mehr mit der im Brief übereinstimmen oder?
Und das passt alles.
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: Andy 4S2 am 25.05.2016, 21:26:42
Ich meine der gesamte vorderwagen wurde getauscht, wenn er normalerweise einen halbrahmen haben sollte. Vielleicht hätte der 4 l2 Getriebeschaden und der 4l1 Motorschaden und mehr und dann beide guten Stücke vereint????
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: Andy 4S2 am 25.05.2016, 21:28:31
Jörg,

du hast doch den M3 Motor drin, also ein kleiner B45😀
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: Lef. am 25.05.2016, 21:46:29
Andy,
wenn man es genau nimmt, sogar einen A32A.
Ich meine mich zu erinnern, daß die Pumpe einen 1500U/min-Regler hat.
Ich habe ihn aber wegen der Geschwindigkeit auf 2000U/min einstellen lassen.

Gruß
Jörg
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: 00-Schlosser am 26.05.2016, 01:12:29
Hallo Marlin,
Du schreibst die Motornummer 955267/68 (im Brief abgelesen) hast du auch auf dem Motor gefunden?
Wenn das so ist, wäre es echt rätselhaft.
Wenn nur die Fahrgestellnummer 936645 auf dem Schlepper(Vorderachsträger,Getriebe)gleich wäre,
 könnte es sein das mal der Motor getauscht wurde aber das Typenschild beibehalten.
Bei meinem MANI wurde auch mal der Motor gegen einen älteren des selben Typs getauscht,
weshalb jetzt am Typenschild sowie vorne und hinten die eine, am Motor aber eine andere Fahrgestellnummer steht.
 mfg Christian
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: Marlin am 26.05.2016, 10:23:36
Ich werde nochmal genau nach den Nummern schauen und Fotos machen, bin mir aber recht
sicher das ich ne Nummer ausm Brief auch auf dem Vorderwagen beim Motor gefunden hab.
Bin noch nicht so tief in der MAN Materie drin, was die Sache nochmal schwieriger macht...
Wo steht denn die Nummer auf dem Motor?
Hätte jemand ein Bild von der Kupplungsglocke bei einem 4L1, würde mich interessieren ob alle diese platte haben?

Gruß marlin
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: M-verfahren am 26.05.2016, 10:48:40
.. anbei einige Beispiele ...........
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: Marlin am 26.05.2016, 14:41:11
Danke für die Bilder!

So hab jetzt noch ein Bild von der Motoren-Nummer gemacht.
Stimmt mit der im Brief überein.

[attach=1]

Heisst das jetzt das dieser MAN so ausgeliefert wurde oder hab ich ne Bastelbude erwischt?

Gruß
Marlin
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: Marlin am 27.05.2016, 18:31:48
Könnte mir jemand sagen was es mit dieser Nummer am Motor auf sich hat?

[attach=1]

Danke und Gruß
Marlin
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: RMW-Gerhard am 27.05.2016, 19:42:15
Hallo Marlin,

das dürfte die Gussnummer vom Motorblock sein. Diese stammt aus dem Hause Güldner, der Motor hieß dort einfach nur
2 BN und wurde im Güldner Schlepper Typ ABN eingebaut. Er arbeitet nach dem Wälzkammerverfahren und leistet bei einem Hubraum von 1840 ccm 25 PS bei 1800 U/min.
Hub 130mm
Bohrung 95mm.

 
 Gruß
Gerhard
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: Marlin am 27.05.2016, 20:27:37
Dann hab ich wohl den einzigsten 4L2 den MAN ohne Halbrahmen und mit Güldner Motor ausgestattet hat :D
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: 00-Schlosser am 27.05.2016, 20:59:15
Hallo Marlin,
 Soweit ich weiß ist der Motor so schon richtig.
Für die kleinen Schlepper hat die M.A.N. gerne bei Güldner Motoren eingekauft, wenn kein geeignetes eigenes Aggregat zur Verfügung stand.
 Die sind dann häufig auf das M.A.N. Mittelkugelbrennverfahren umgerüstet worden, sprich andere Kolben, Einspritzdüsen, Einspritzpumpe und Zylinderköpfe.
 Es könnte allerdings schon sein das du den einzigen "4L1" mit der offiziellen Bezeichnung "4L2" hast, Glück muss man haben! 8)
mfg Christian
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: kobbi am 27.05.2016, 22:38:04
                                               Hallo Marlin
Das mit mit den Baujahr und Erstzulassung hatten sie damals wohl nicht so eng gesehen.
Mein 4P1 ist auch Weinachten 61 ausgeliefert worden,EZ hat er noch nicht  :o ,und es
steht Bj 62 in Brief.

Zu dein Anhang  /0 ,an der Typenbezeichnung 4L2, ich vermute ich hab da des
Rätsels Lösung ? ! ?
Sie haben alle ein anderen Motor,als die ohne /0 Anhang !
Jedoch ist der 4L2/0 in der Schleppertechnik,auf Seite F-1 nicht mit aufgelistet.
Vielleicht war die Stückzahl da ja doch zu gering  :) .

-Der B18A/0 hat noch den 2DN Motor von AS718A,der ja ein reiner Güldner Motor ist.
 Der B18A hat ja bereits den auf M-verfahren umgerüsteten 8515M Motor.
 (Der B18A ist ja der Nachfolger von AS718A,die Art der Typenbezeichnung ist nur anders/neu)
-Beim A32 A und H ,und beim C40 A und H ,ist noch der alte 9614M Motor verbaut.
 Die gleichen Typen Trecker mit /0 Anhang,haben bereits den Nachfolger 9624M Motor.
     (In der Motorbezeichnung mit 1 und 2 ,die Unterschiede ,es gibt ja die Motorserie
        bei gleichen Kolbendurchmesser und Zylinderzahl an)
-B45A /0 ,da weiß ich nicht so recht weiter  :-[ ,war da nicht der A45A der Vorgänger,
   jedenfalls ist da auch wieder ein neuerer Motor vorn gleichen Getriebe  ::) .
-Und dein 4L2 /0 hat auch noch den 9532M Motor von Vorgänger 4L1  ;) ,
 und nicht den 9422M Motor wie in 4L2 üblich .
 
  Soooo jetzt suche ich noch ein 4P1/0,wenn wer einen hat,melden.  ;D

                              Gruß Jens
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: Marlin am 28.05.2016, 07:53:36
So ganz langsam kommen wir der Sache auf den Grund.
Danke!
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: Lef. am 28.05.2016, 08:00:16
Moin,
der Unterschied bei 9614M und 9624M ist auch der Hub.
Die 1 an 3ter Stelle steht für 110mm die 2 für 120mm.

Gruß
Jörg
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: kobbi am 28.05.2016, 08:38:56
                        Hallo Jörg
Das hatte Ulli mir auch schon erklärt,passt auch,habe da auch noch keine
Ausnahme gesehen .
Aber irgendwo hatte ich gelesen,das es die Nummerrierung der Sehrie ist.

Beides passt,aber was soll mann jetzt glauben ? Es ist noch eine weitere Frage die
offen ist !
     Aber in der Antwort ändert es ja nichts.
                                                     Gruß Jens
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: Bastian am 28.05.2016, 10:39:03
Hallo  ,  da hat der Marlin ein rartität in seiner besitz , gesehen /0 im Brief st der ab Werk so ausgeliefert werden , jetzt bin ich am  spekulieren  wie es zu diesem Unikat gekommen ist , wurde das so gemacht  auf Kundenwunsch oder  was dieser Typ im auslauf und wurde es wegen mangelden Teile  aus restbeständen aufgebaut  ?    Gratuliere Marlin  mit deinem 4L2/0 
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: Marlin am 29.05.2016, 12:50:32
Mahlzeit,

hätte noch ein paar Fragen zu meinem Schlepper.

Ich habe 2 "Handbremshebel" bei meinem Traktor, einen links und einen rechts.
In der Bedienungsanweisung vom 4L1 steht darüber nix,
in der  vom 4L2 schon. Dort heißt es, es sei der Kupplungshandhebel.
Für was ist bzw. für was braucht man den diesen?

Beim 4L1 Motor (9532M-180) welcher ja verbaut ist habe ich einen Zugglühschalter + Kaltstartgerät verbaut.
Bei sehr kalten Temperaturern soll man das Kaltstartgerät öffnen und ein Benzin(25%)-Diesel-Gemisch einfüllen.

In der Bertiebsanleitung vom 4L2 (9422M) steht nichts mehr über ein Kältstartgerät.
Auch wird hier nicht mehr von einem Zugglühschalter gesprochen sondern von einem Drallzerstörer?
Sind das 2 grundverschiedene Systeme oder hat das Kind einfach einen anderen Namen bekommen?
Auch wird nichts mehr über das einfüllen am Motor gesagt...

Gruß
Marlin

Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: M-verfahren am 30.05.2016, 05:52:09
Moin ,

der zweite Hebel war vor kurzen hier schon einmal Thema , du findest unter dem Suchbegriff " MAN -Stop " Unterlagen und Bilder sowie Beschreibungen dazu. Es war damals ein Thema bei Ladetätigkeiten nicht jedes mal auf den Trecker klettern zu müssen sondern von der Seite einen Hebel zur Betätigung der Kupplung zu nutzen.

Das Kaltstartgerät war optional zu bekommen und wurde bei den Güldner Motoren der 18 PS  Klasse am häufigsten verwendet(mein Wissen) kann auch anders sein. Der Drallzerstören ist ebenfalls ein Thema das hier grad ´behandelt wird, es bedeutet das im Ansaugkanal / Ansaugbrücke eine Art  von Drosselklappe verdreht wird und dadurch ein wesentlich besseres Startverhalten erreicht wird.

Gruß Jürgen 

Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: Marlin am 16.06.2016, 21:27:25
Die ersten Ersatzteile kommen...
Bin ich froh ne kleine Allradachse in gutem Zustand erwischt zu haben  :D
Waren die Teile schon immer so schwierig aufzutreiben?

[attach=1]
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: M.A.N-Hausen am 16.06.2016, 22:30:11
Hallo
Glückwunsch zur Achse hast du das Übersetzungsverhältnis verglichen ?
Es steht am Eingang der Kardanwelle  ;)
Gruß Hans-Jürgen
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: Bastian am 17.06.2016, 11:23:40
Die ersten Ersatzteile kommen...
Bin ich froh ne kleine Allradachse in gutem Zustand erwischt zu haben  :D
Waren die Teile schon immer so schwierig aufzutreiben?

(Dateianhang Link)
na nicht immer , inde 50er und 60er Jaren war das Angebot noch umfangreich  :D
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: Marlin am 17.06.2016, 12:26:56
Glückwunsch zur Achse hast du das Übersetzungsverhältnis verglichen ?

Jup, Übersetzung passt 8/22 ist eingeschlagen, genau wie bei der Achse die bei mir verbaut ist.


Die ersten Ersatzteile kommen...
Bin ich froh ne kleine Allradachse in gutem Zustand erwischt zu haben  :D
Waren die Teile schon immer so schwierig aufzutreiben?
na nicht immer , inde 50er und 60er Jaren war das Angebot noch umfangreich  :D

Tja, früher war halt doch alles besser  :D
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: Marlin am 21.08.2016, 12:26:44
Servus,

viel geht im Moment leider nicht...
Aber den Allrad habe ich jetzt komplett, der müsste theoretisch wieder laufen!
Die Antriebswelle habe ich jetzt neu machen lassen, die Preise für gebrauchte und ausgeschlagene Teile sind z.T. echt der Hammer...

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[attach=2]
[attach=3]
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: Marlin am 27.12.2017, 16:49:48
Servus,

vor einiger Zeit ist mir aufgefallen das mein Kupplungspedal in seitlicher Richtung extrem Wackelt (bestimmt 4-5cm).
Hab dann mal das Trittbrett abgeschraubt da es zum lackieren eh ab muss und man so besser dazu sieht.

Irgendwie sieht es so aus als ob etwas an der Pedalbefestigung fehlt und es deshalb so viel Spiel hat...
Kann es sein das der Traktor mal MAN-STOP hatte?

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An der Unterseite des Trittbrettes war auch mal etwas, wurde aber verschweisst.

[attach=6]

Gruß
Marlin
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: mortl am 27.12.2017, 21:38:06
Servus Marlin,

es sieht aus als wäre das Kupplungspedal verlängert worden, ich kenne es nur als gerades Pedal und nicht in Richtung
Fahrer Rund gebogen.
Das Kupplungpedal ist bem 4L2 etwas kurz geraten über dem Trittbrett, wo mancher Fahrer schon Probleme gehabt hat.

Leider habe ich gerade kein besseres Bild, vielleicht hat ein anderer 4L2 Besitzer ein Bild zur Hand, ansonsten mache Morgen eines.

Gruß Martin
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: Henning Diekmann am 27.12.2017, 21:51:04
Hallo Martin,

wie bekommst du dein Räumschild angehoben? Dazu würden mich Bilder interessieren.

Gruß Henning
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: Marlin am 27.12.2017, 22:55:32
es sieht aus als wäre das Kupplungspedal verlängert worden, ich kenne es nur als gerades Pedal und nicht in Richtung
Fahrer Rund gebogen.
Das Kupplungpedal ist bem 4L2 etwas kurz geraten über dem Trittbrett, wo mancher Fahrer schon Probleme gehabt hat.

Hm, ich glaub du hast recht, mich wundert bei dem Schlepper eh nix mehr.
Würde mich über Bilder freuen, Danke.

Gruß
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: MAN-fantast am 27.12.2017, 23:18:32
Hallo,

das obere Teil des Pedals stammt wahrscheinlich, wenn MAN, von einem grösseren Eckhauber.  Vielleicht aus einem ZF 20/18 mit Einscheibenkupplung...

Gruss Magne
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: mortl am 28.12.2017, 08:38:09
Hallo Hennig,

das Schild wird mit einen Rasspe Mähbalkenheber bedient.
Ich will den Bericht hier von Marlin nicht "verfälschen", aber siehe in meinen Bericht: http://www.forum.man-traktor.de/technik/4l2-mit-raeumschild/msg64459/#msg64459
da sind schon einige Bilder drin.

Gruß Martin
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: mortl am 28.12.2017, 09:50:18
Hallo Marlin,

hier ein paar Bilder vom 4L2 Kupplungspedal.
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: Marlin am 28.12.2017, 12:18:16
Danke für die Bilder!!!

Der runde, am Ende gebogene Stab ist das was bei mir am Trittbrett entfernt und wieder zugeschweisst wurde...
Für was ist diese Konstuktion gut?

Wie ich sehe hast du auch die Lamellenkupplung verbaut, funtioniert deine?
Das wird wohl meine nächste Aktion werden, die ist sitzt glaub fest bei mir..., kann sein das da noch ein Paar fragen auf
dich zukommen  ::)

Gruß
Marlin
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: mortl am 28.12.2017, 12:58:39
Der runde Stab ist der Schalthebel für die Zahnräder der Zapfwelle im Getriebe.
Wenn du die Lamellenkupplung für die Zapfwelle meinst, wo du den Deckel abgebaut hast, kann ich nicht sagen
ob die bei meinen 4L2 richtig funktioniert da ich die Zapfwelle noch nicht im Gebrauch hatte.

Gruß Martin
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: Marlin am 28.12.2017, 14:03:24
Mit rundem Stab meinte ich das Ding hier.

[attach=1]

Gruß
Marlin
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: MAN-fantast am 28.12.2017, 16:08:28
Der runde Stab ist m.E. eine Führung für das Kupplungspedal.
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: Marlin am 28.12.2017, 16:22:41
Natürlich, du hast recht.
Darum wackelt das Pedal so bei mir. Da hätte ich auch selber drauf kommen können...
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: Marlin am 26.07.2018, 18:32:11
Servus,

bin gerade beim Thema Reifengröße angekommen da hinten 2 neue benötigt werden.

Da ja der Allrad kaputt war bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob das alles so richtig passt.

Auf den Hinterachse befinden sich monentan 11.2 / 10 - 28
[attach=1]
vorne sind 6.50 - 20 drauf.
[attach=2]

Ist das soweit ok?

Hinten wären ein klein wenig breitere Reifen optisch bestimmt nicht schlecht,
würde das mit der gleichen Felge funktionieren?

Danke und Gruß
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: Marlin am 31.07.2018, 21:32:07
Glaube in dem Zustand kann eine Rutschkupplung nicht richtig funktionieren...

[attach=1]

[attach=2]

[attach=3]

Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: Luci am 01.08.2018, 19:20:44
Hallo Marlin.
Die Rutschkupplung könnte in der Tat etwas Zuneigung vertragen!  ;)
Zu deinen Reifen:
Ich hab zwar nur die Unterlagen zu dem 2/4p1, aber dort werden die Reifengrößen 6.50-20 und 11-28 genannt.
Das sollte dann passen, oder?!

Gruß Alex
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: Marlin am 01.08.2018, 22:06:00
Servus,

hab die ganze Kupplung zerlegt und alles sauber gemacht.
Nun bin ich am überlegen ob so eine "bestens geölte" Rutschkupplung schädlich für die Vorderachse ist oder eher nicht?
In dem Zustand müsste sie ja eher durchrutschen als trocken und den Allrad entlasten, oder hab ich da nen Denkfehler?

Zu den Reifen, hab auch nochmal nachgelesen, 6.00-20 vorne wären wohl besser, gibts aber nicht mehr...

Gruß
Marlin
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: 18ender am 02.08.2018, 11:08:08
Gut, dass Du selbst darauf gekommen bist, dass 10/28 nicht - richtigerweise niemals nicht - zu 6,5/20 passt.

Statt der 6,00x20 kannst Du 7,5x16 nehmen, die haben den gleichen Abrollumfang und sehen viel besser aus!

"Ähnlich wie ich!!!"
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: man leo am 02.08.2018, 11:54:55
Hallo, wenn die V noch gut sind lass die 6,5x20 drauf und mach hinten 12,4x28 drauf, denn das passt zusammen.
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: Marlin am 02.08.2018, 18:05:02
Hallo,

die vorderen sind echt noch gut, optisch nicht schön (Speedways Gripking), aber zum wegwerfen viel zu schade.
Hinten sind se so furchtbar unterschiedlich abgefahren das ich um neue gar nicht herum komme.

Dann werde ich mal 12,4x28 schauen, weil einen Felgenwechsel will ich auch vermeiden.

Danke Jungs, Top!!!

Gruß
Marlin



Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: Andy 4S2 am 02.08.2018, 20:56:53
Hallo,

es war doch so, dass die 6,50 von Speedway ausfallen wie die alten 6,00 oder
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: Marlin am 02.08.2018, 22:59:45
Könnten mir bitte andere 4L2 bzw. 4l1 Fahrer (hab ja eigentlich beide Modelle in einem  :D )
ihre Bereifung sagen? Hab absolut keine Lust nochmal ne funktionierende kleine Allradachse zu organisieren...

Gruß
Marlin
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: Franken MAN am 03.08.2018, 12:15:26
Hallo,
vorne 6.50 20 hinten 9,5 32
Sollte passen
Gruß
Fritz
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: Marlin am 19.08.2018, 21:35:45
Nix war es mit Ruhe...
Heute war ne schöne Ölpfütze unter der Rutschkupplung  >:(

[attach=1]


Wie bekomme ich das Dicht?
Habe nen neuen Wellendichtring 50x72x10 BASL eingebaut, das müsste doch passen oder nicht?
Hab beim einbauen auch aufgepasst das nix kaputt geht...

[attach=2]

Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: 18ender am 19.08.2018, 22:13:24
Dichtring schlecht eingepasst, ölt ja bereits auf dem Foto.
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: Marlin am 19.08.2018, 23:11:57
Das Foto hab ich ja auch gerade eben gemacht, nach dem ich wieder alles abgebaut hab.
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: Andy 4S2 am 20.08.2018, 05:10:21
Ist der o Ring noch in Ordnung?
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: Marlin am 20.08.2018, 14:59:40
Hallo,

gehört da zusätzlich zum Wedi noch ein O-Ring mit rein oder wie meinst?

Gruß
Marlin
Titel: Re: Bild vom 4L2
Beitrag von: Andy 4S2 am 20.08.2018, 18:06:30
Ja, hinter der Scheibe wo die Rutschkupplung gedgendrückt, sollte ein O-Ring sein.