Autor: A45 Thema: farbe der achsstümpfe?  (Gelesen 2550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline A45

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 146
    •  
farbe der achsstümpfe?
« am: 02.04.2010, 15:49:24 »
wir hatten doch vor längerer zeit mal die diskusion über die farbe der achsstümpfe an unseren (Männern)!in der letzten oldtimer traktor zeitschrift sind da einige werksfotos zu bestaunen.ein 4R3 und ein 4N2 mit elfenbein farbigen naben.dann ist der letzte 4N2 vom band gelaufen der hat kommischerweiße grüne naben.also hat MAN das scheinbar gemacht wie sie wollten,oder wie seht ihr das.die 2schlepper typen wurden ja in so fast der gleichen zeit gebaut. :owünsche noch ein schönes osterfest!!! gruß rene

Offline MAN-fantast

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5435
    •  
Re:farbe der achsstümpfe?
« Antwort #1 am: 02.04.2010, 16:16:17 »
Hallo Rene,

ich meine der 4N2 am Werksfoto noch nicht sein letztes Finish bekommen hat.  Das ist einfach durch der fehlende, gelbe Umrahmung des Grilles zu erkennen, auch die Rädermuttern sehen in meinen Augen stahlfarbig aus und das Haubenemblem und die Zierleisten fehlen auch.  Ein deutlicher Foto ist im MAN-Buch von Udo Paulitz su sehen.

Gruss
Magne
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline A45

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 146
    •  
Re:farbe der achsstümpfe?
« Antwort #2 am: 02.04.2010, 20:22:53 »
hallo magne!ja könnte seien das auspuffrohr sieht auch sehr kommisch aus! gruß rene

Offline MAN-fantast

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5435
    •  
Re:farbe der achsstümpfe?
« Antwort #3 am: 02.04.2010, 22:31:41 »
Ja Rene, ich glaube das Endrohr in Zusammenhang mit einer Abgasanlage (Absaug) benutzt wurde.

Gruss Magne
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne