Autor: BulliBaer Thema: Fritzmeier Dach  (Gelesen 4969 mal)

Offline BulliBaer

• > 500 Beiträge
  • auch aus dem Odenwald
    • Rudis Homepage
    •  
Fritzmeier Dach
« am: 25.12.2010, 14:32:06 »
Hallo,

ich habe mir ein Fritzmeier Dach für meinen Schlepper gekauft. Hat zwar eine Halterung für einen John Deere, aber ich denke, das kann man umbauen. Hat jemand eine Idee, wie man das Ganze anbauen kann? Hinten wird es ja am Überrollbügel befestigt (der ist auch von Fritzmeier), aber vorn werde ich mir eine Halterung bauen müssen. Welches Material wäre da am besten geeignet? Ich muss den Halter vermutlich am Halbrahmen befestigen, oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Ich hätte gerne noch ein Bild eingestellt, aber leider hat er das Teil schon aus dem Shop genommen. Es handelt sich bei dem Teil um eine Frontscheibe und der Dachplane sowie zwei Haltestangen. Die Dachplane hat zwar einen kleinen Riss von ca 5 cm Länge, aber für 130.- € hätte ich das Teil sonst nirgends bekommen ...  ;D ... und den Riss kann man reparieren.

Gruß ... Rudi ...
wenn Du auf die Schnauze fällst, so ist das nur ein Grund aufzustehen.

alte Gefährten in meinem Besitz:
MAN 2L4 - Bj. 1961
Dethleffs Beduin WoWa - Bj. 1961
Solo Motorhacke Typ 505 / 12
Ford Kuga Platinum Allrad 150 PS Bj. 2016
Quad TGB Blade 550 EFI LOF

Danny

• Gast
Re:Fritzmeier Dach
« Antwort #1 am: 25.12.2010, 14:36:44 »
Original werden die Halter am Kotflügel angeschraubt da gabs welche für eckige und Runde Kotflügel.Wenn du das Teil daheim hast mache doch mal Bilder davon dann kommen die Ideen von überall her.

Offline lukas

• > 100 Beiträge
    •  
« Antwort #2 am: 25.12.2010, 20:08:23 »
Hallo Rudi,
Ein Fritzmeyer Verdeck ist immer eine gute Wahl, besonders bei den jetzigen Temperaturen. Du solltest beim Aufbau darauf achten von wo Du aufsteigen willst. Wenn Du den Fronteinstieg weiter nutzen willst solltest Du das Verdeck unbedingt nur mit passenden Halterungen auf den Kotflügeln montieren. Mit dem Umstürzbügel hat die Befestigung nichts zu tun. Die Verdecke gab es mindestens 10 Jahre vor den Umsturzbügeln. Damit das Verdeck bei Sturm nicht abhebt solltest Du hinten die Planenhalter mit einen Gummiband zum Kotflügel verbinden. Bei längeren Fahrten ist auch der Beinschutz zu empfehlen, denn es zieht doch mächtig unter der Frontscheibe rein.
Gruß Lukas

Offline BulliBaer

• > 500 Beiträge
  • auch aus dem Odenwald
    • Rudis Homepage
    •  
« Antwort #3 am: 19.01.2011, 23:36:09 »
Hallo,

hat sich erledigt, bei dem Dach waren die Halter, die man direkt oben auf die Kotflügel schraubt, mit dabei ... Trotzdem Danke für Eure Antworten ...

Gruß ... Rudi ...
wenn Du auf die Schnauze fällst, so ist das nur ein Grund aufzustehen.

alte Gefährten in meinem Besitz:
MAN 2L4 - Bj. 1961
Dethleffs Beduin WoWa - Bj. 1961
Solo Motorhacke Typ 505 / 12
Ford Kuga Platinum Allrad 150 PS Bj. 2016
Quad TGB Blade 550 EFI LOF