Hallo,
ich habe mittlerweile an dem Schlepper sämtliche Kabel, den Glühstartschalter sowie die Glühüberwachung erneuert. Jetzt kommt mein nächstes Problem .. als ich den Schlepper starten wollte hat der Anlasser zwar gedreht, aber das Gleiche Kabel wie vorher ist ab geraucht. Ich hatte den Kurzschluss im Kabelbereich vermutet, aber nun denke ich, dass dieses Teil die Fehlerursache ist:
Im Schaltplan ist das Teil als Unterdruckschalter bezeichnet, ein Anschluss geht zum Glühüberwacher (das Kabel, das ab geraucht ist), das andere Kabel geht zu einer Kontrollleuchte für die Luftfilterüberwachung. Ich habe den Schalter abgebaut und durchgemessen, die Seite zum Glühüberwacher hat einen Masseschluss im Inneren des Schalters. Aus Frust habe ich alles hingeschmissen, bin nach Hause gegangen und habe mich über mich selbst geärgert, dass ich da nicht früher gemessen habe.
Jetzt meine Frage .. wo kann ich so ein Teil bekommen bzw. würde der Schlepper auch ohne das Teil laufen? Ich vermute mal, dass der Glühüberwacherteil die Luftmenge beim Starten misst, um die entsprechende Menge an Diesel in die Flammstarteinrichtung einzuspritzen. Die Flammstarteinrichtung brauche ich doch wohl nur bei extremer Kälte, sonst müsste der Schlepper auch ohne zum Laufen kommen, oder liege ich da falsch
Da ich morgen Nachtschicht habe, will ich früh nochmal ran und prüfen, ob ich den Schlepper auch ohne den Unterdruckschalter zum Laufen bringe.
Gruß .. Rudi ..
Mein Kumpel hat es getestet, der Schlepper springt ohne das angeschlossene Teil nicht an .. Er hat mir alledings die Nummer und die Bezeichnung durchgegeben. Das Teil nennt sich Wartungsschalter für Luftfilter 500mm/WS 3300062901 .. vielleicht kennt hier jemand den Schalter oder weis, wo ich den herbekommen kann. Bis jetzt konnte ich nichts finden und muss morgen doch zu einem Deutz-Lama fahren ..