Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass ich Euch vernachlässigt habe...
seit dem letzten Bericht hat sich bissel was getan...
Das Hauptthema war die Kabine und die Türen:
Den Luftauslass hab ich auch neu gebastelt...:
Dann hab ich mal großzügig Füller angerührt:
Da ich die Garage nicht staubfrei bekomme, habe ich die Kabine meinem Kollegen gebracht, sonst ärgere ich mich nachher nur, wenn überall Staub drinnen ist: so kam sie dann zurück (war leider schon dunkel)
Und hier schwebt sie wieder an ihren ursprünglichen Platz:
Vor dem Lackieren habe ich die Rückwand dick mit überlackierbarem Steinschlagschutz / Antidröhn eingespritzt, damit nicht gleich alles versaut ist, wenn man mal was vor der Pritsche runter fällt, und ich hab die Hoffnung, dass die Kabine dadurch auch bissel ruhiger wird...:
Eigentlich war ja mein Plan, 2019 noch mal zu fahren, das hat leider aus technischen Gründen nicht geklappt, aber am 04.01.2020 war es dann so weit, nach ca. 20 Jahren hat er sich das erste mal wieder aus eigener Kraft bewegt: bei einem 8-Gang Wendegetriebe kann man(n) ganz schön in den Gängen rum rühren.
Die Befestigung der Seilwinde haben wir erneuert, und die Pritsche bekommt einen neuen Rahmen und paar Verstärungen, man(n) weiß ja nie... Bordwände und Boden sowieso
den Kabelsalat muss ich dann auch noch mal sortieren, bzw. ich mache ihn sowieso neu, und werde die eine oder andere Funktion / Leerkabel ergänzen.
Als ich mir den Schaltplan zu Gemühte geführt habe, musste ich 2x schauen, bis ich es geblickt habe, die haben doch tatsächlich 2 Bremslichtschalter eingebaut, einen für die 2-Kammerleuchten (also gelbes Bremslicht) am Zugfahrzeug, und einen 2.ten für die 3-Kammerleuchten des Anhängers, da fällt einem echt nix mehr ein...
Wir noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis die ganzen Zierleisten, Kabel, Lampen, und der Rest funktionsfähig wieder an Ort und Stelle ist. Aktuell kann ich leider die "groben" Eisenteile nicht weiter bearbeiten, da ich nicht strahlen kann weil das Gerät über den Winter abgebaut ist.
dann bereite ich halt alles vor, und wenn es wieder wärmer ist, gehts wieder los.
In diesem Sinne,
Grüße Clemens