Hallo,
vielen Dank für das Einstellen des Artikels! Der Latil war in den 50er und 60er Jahren ein toller Schlepper und ist es auch heute noch! Der hubraumstarke Motor, der Allradantrieb, die Allradlenkung und die relativ hohe Geschwindigkeit für Transportarbeiten sind Merkmale, die in dieser Fülle kaum ein vergleichbares Fahrzeug bot. Erst viel später kam der Kramer 1214 auf den Markt und der Unimog war zu dieser Zeit ein "Maschinchen" mit 25 PS, von dem man noch gar nicht wusste, ob es sich am Markt durchsetzen wird. Nach dem Sprichwort, das auch andere Väter schöne Töchter haben, schadet es auch eingefleischten Marken-Fetischisten nicht, einen Blick über den Tellerrand zu wagen. Gerne hätte ich neben meinem 4S1 und meinen anderen Fahrzeugen noch einen Latil und vielleicht noch eine Kramer Zugmaschine und vielleicht noch einen Eicher Allrad und vielleicht noch einen Nordtrak Stier und.....
Nun bin ich wieder in der Realität angekommen: Ein Blick auf meinen Ackerdiesel und alles ist gut. Man kann eben nicht alles haben und vor allem auch nicht alles erhalten und fahren.
LG Franzjosef