MAN-Traktor.de Forum
Verschiedenes => alles weitere => Thema gestartet von: rudolf-diesel am 03.07.2014, 10:31:18
-
Hallo MAN Freunde,
habe einen B18A mit D8515M Motor im Originalzustand inkl. aller Papiere geerbt. Ist dieser Traktor etwas wert oder kann ich den direkt entsorgen.
Wäre euch dankbar für eure Einschätzung.
Gruß aus Bayern
-
Hallo Rudolf Diesel ,
es währe schön wenn man einen echten Namen hätte , okay , nun zu deiner Frage , nein dein Schlepper ist nichts wert , du kannst ihn mir aber zur Entsorgung anbieten , dann hole ich ihn gratis ab.
Nun mal im Ernst , wenn Du diesen Schlepper anbieten möchtest , dann stell doch bitte hier mindestens 1 Foto hinein und sag was du machen möchtest , !. verkaufen , tauschen, verschenken?
Ernst gemeinter Gruß , Jürgen
-
Ein B18 A ist ein super Schlepper. Ich hätte daran Interesse und würde nach Zusendung einiger Fotos gerne ein Gebot abgeben. matthias@lietzau.de
-
ich muss erst Bilder machen, werde diese auch einstellen. Ich möchte von euch jetzt auch kein Gutachten haben, sondern nur eine Einschätzung ob es sich um ein "begehrtes Model" oder eher um ein Ladenhüter handelt. Natürlich ist der Preis zustandsabhängig. Das Fahrzeug ist aber in meinen Augen in einem Super Zustand, mein Opa hat selbst die Anschaffungsrechnung von 1957 aufgehoben. Damaliger Preis 9750 DM. Eine stolze Summe für damals.
Danke für eure Beiträge
-
Hallo,
bei MAN gibt es keine Ladenhüter.
Über den Preis geht alles. Wenn du mit 10.000Euro kommst, laufen allerdings auch die
eingefleischten MANler weg.
Gruß
Jörg
-
ja, ich will keine Preisfindung durchführen, da kann ich zu ebay gehen und verkaufen will ich ihn auch nicht, sondern nur eine Einschätzung von MAM Speziallisten.
Wenn es ein Glühkopf- Lanz wäre, da wüsste auch ich, dass ist was besonderes.
-
Hallo,
wie kommst du darauf, daß Lanz etwas Besonderes ist?
Die Lanz sind in deutlich höheren Stückzahlen gelaufen als die MAN.
Die sind nichts Besonderes, es wird nur viel Tamtam um diese Horizontalrüttler gemacht.
Eine Einschätzung über einen möglicherweise zu erzielenden Preis ist nicht möglich.
Für den 18er würde ich von 1.500-7.500 Euro ansetzen. Aber so genau wolltest du das sicher nicht wissen ;)
Das bringt auch nichts den Preis zu wissen, wenn man nicht verkaufen will.
Der Wert ist der Spaß einen super Trecker zu haben, der in seiner Zeit anderen Typen
technisch voraus war.
Geniesse den MAN fahre ein paar Runden und denke nicht an Geld. Das macht den Kopf frei.
Gruß
Jörg
-
Hallo,
es handelt sich um einen Ladenhüter, ich hätte am Wochenende Zeit und könnte den MAN
abholen, ich brauch nur Deine Adresse mehr nicht und Du kannst wieder sorgenlos schlafen.
Gruß, Jürgen.