Hey,
Das Kasteninnenmaß ist 400*210*50cm
An den Hinteren Ecken sind Echrungen vorhanden.
Wer sich fragt, wieso so breit, dass ich doppelt Meterholz laden kann.
so zb:
Der Hubbegrenzer ist dazu da, dass es bei unachtsamen Seitenkippen nicht zur Beschädigung der Brücke oder des Rahmens kommen kann.
Da der Zylinder beim rückwärtskippen voll ausfahren kann, kann dort nichts passieren. Beim Seitlichen kippen fährt der Zyinder nichteinmal ganz die Hälft aus. Wenn man nicht aufpasst drückt der Zylinder die Brücke vom Kipper. Der Hubbegrenzer wie auf dem Bild oben zu sehen ist eigentlich nur ein Hahn dieser wird über ein Drahtseil, das an der Brücke befestigt ist, zugezogen, wenn die Brücke die gewünschte Lage erreicht hat.
Der Hahn blockiert die Leitung und der Kipper steht. Beim Eicher ist es bis jetzt am besten. Wenn der Hydraulikanschluss voll auf Bllock geht springt er zurück in Nullstellung. Ich kann den Helbel für kippen einrasten, und wenn der Kipper oben ist springt er zurück.
Wenn der Hubbegrenzer nur ein normaler Hahn wäre, würder der Kipper nichtmehr runter gehen. Drum ist noch ein Rückschlagventil eingebaut dass das Öl beim herunterlassen des Kipperrs abfließen kann bis der Kipper so weit unten ist, dass der Hahn wieder öffnet.
Diese Begrenzer sind normal sehr teuer. Ca 100Euro. Jedoch wurde von diesem Hersteller das alles ganz einfach in diesen Hanh gebaut und kostet um die 40 Euro.