Autor: D-Platoon Thema: Newbiefragen  (Gelesen 3301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline D-Platoon

  • Moderator
  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 718
    •  
Newbiefragen
« am: 14.12.2008, 17:44:15 »
Hallo Leute,

ich beobachte hier im Forum in letzter Zeit die Entwicklung, dass von Neulingen immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden. So im sinne, wo bekomme ich dies, und wo bekomme ich das.
Klar jeder fängt ja mal klein an - ging mir nicht anders!
Aber manches wird einfach auf dauer n bissl lästig (sorry, wenn ich das jetzt so sag, ich will hier keinem auf den Schlips treten!)

Man könnte doch mal n kleinen Leitfaden (quasi ne FAQ) ausarbeiten, in dem mal die grundelgenden Fragen geklärt werden können - so muss man nicht immer von neuem beginnen. Ich kenn das ausm DIY-Beamer bereich, da gibts sowas auch und man ist nach dem lesen erstmal grundlegend informiert.

Man könnte auch gleich ne liste anfertigen in der jeder Eintragen kann, wo man gewissen Ersatzteile bekommen kann.

Was haltet ihr davon?

Das Ganze ginge natürlich nur mit eurer Hilfe!

Gruß
Thomas
Deutz 5506: 52PS, 4 Zylinder, Bj. 72
Porsche Diesel Junior: 14PS, 1 Zyl., Bj. 59
MAN AS 718 A: 18PS, 2 Zyl., Allrad, Bj. 54
BMW R 1200 GS Adventure, 125PS, 2 Zyl. Boxer, Bj. 14
BMW K 1200 GT, 152PS, 4 Zyl., Bj. 08
BMW 320d touring, 150PS, 4 Zyl., Bj. 05

Offline MAN-DET

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 233
    •  
Re: Newbiefragen
« Antwort #1 am: 16.12.2008, 03:55:43 »
Hi Tom ,
fänd ich gut mit der FAQ Liste -
vor allem Farbgebung , Ölsorten und Reifen 6.50 - 20
sind die Dauer Brenner Themen  ::) :o
auch eine MAN Teile Link Liste wäre mal wieder angebracht , weil die bisherige Linkliste
ist nicht sehr Reichhaltig und nicht mehr ganz aktuell ( soll jetzt keine böse Kritik sein - besser als keine - aber es Kommt nix hinzu weil ja nur Addrian verlinken + aktualisieren kann )
was ich noch befürworten würde wäre ein Thread wo wir die Ausländischen bzw. auch die Deutschen MAN Pages sammeln könnten , die gehen in "alles weitere" ein bisschen unter  :(
« Letzte Änderung: 01.01.2009, 18:36:35 von MAN-Traktor »
MAN-DET ( Detlev )

Offline MAN-Traktor

  • Administrator
  • > 100 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 116
    • MAN-Traktor.de
    •  
Re: Newbiefragen
« Antwort #2 am: 01.01.2009, 18:40:07 »
FAQ sollte man ins Forum einbauen... Problem ist nur schon wieder wer pflegt das, zertifiziert die Beiträge usw....
Das Forum an sich ist ja etwas nachhaltiger, durch Suchfunktion lässt sich ohne weiteres was zu Reifen, Öl usw finden! Wenn dann jemand noch eine Frage hat kann er sie im betreffenden Artiekl stellen.
Die Linkliste ist natürlich nur so aktuell, wie man Links geschickt bekommt. Aktuell ist die Linkliste auf www.man-traktor.de sicherlich, wer noch weitere hat kann sich ja gerne melden!

Offline traktorboerse.net

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 9
    • kostenloser Kleinanzeigenmarkt für Landmaschinen
    •  
Re: Newbiefragen
« Antwort #3 am: 14.01.2009, 08:54:36 »
Ich kenn so FAQs auch von anderen Foren und da sist schon ganz sinnvoll. Aber es sollte halt gewartet und halbwegs aktuell sein...
lg
http://www.traktorboerse.net - kostenloser Kleinanzeigenmarkt für neue und gebrauchte Landmaschinen

Offline MAN-DET

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 233
    •  
MAN - Teile Linkliste
« Antwort #4 am: 21.01.2009, 04:42:02 »
Mein ebay Shop Link ist aber nicht mehr aktuell - den gibts unter der Adresse seit zwei Jahren nicht mehr - heiße jetzt Tracktorshop01 - ist aber nur Mitgliedsname - kein Ebay shop mehr - war mir zu teuer - bei www.Agribid.de lauf ich allerdings noch unter MANTRAKTORSHOP und bei www.hood.de unter Crazywolf12  8) ;D
MAN-DET ( Detlev )