Autor: BulliBaer Thema: Schlepperfahren macht sexy - oder: ein geiles Gefühl  (Gelesen 4724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BulliBaer

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1406
  • auch aus dem Odenwald
    • Rudis Homepage
    •  
Es ist Freitag, ein Feiertag und irgendwie komme ich morgens nicht in die Gänge. Eine innere Unruhe, habe ich und ich weiß nicht warum. Ich setz mich an den Computer und suche im Internet nach einem Schaltplan für die Blinkanlage an meinem MAN 2L4, denn irgendwie funktioniert das Teil nicht richtig - die Blinkfrequenz ist zu schnell, ok, das kann auch an den fehlenden vorderen Blinkern liegen, aber warum die "§$%&§%&"-Kontrolllampen nicht gehen und warum geht der Warnblinker zu langsam ???? Für meinen Trecker habe ich nichts spezielles gefunden, aber einen allgemeinen Schaltplan. Ich surfe noch ein bischen weiter und schaue mal im MAN-Forum nach, ob es etwas neues gibt ... aber anscheinend sind alle schon im Osterurlaub ... denn es ist ruhig wie selten.

 Aber auch das Surfen bringt mir heute keine Befriedigung und es ist langweiliger als zuvor. Moment? Wir haben doch mittlerweile April? Mann ... Klasse ... Seit gestern darf ich ja wieder Motorrad fahren, das Saisonkennzeichen gilt von April bis Oktober. Also rein in den Lederkombi, die Mühle aus der Garage geschoben, Zündung an, den Starterknopf gedrückt und ....... nichts. Nur Georgel vom Anlasser. Verdammt, ich hab das Mopped doch vor zwei Tagen noch am Laufen gehabt. Also, nochmal einen Moment gewartet ... wieder nichts. Die Mühle hat keinen Zündfünken, was ist da bloß wieder los ... vermutlich sind die Kontakte zusammengeklebt und geben deshalb keinen Impuls. So ein Mist ... zum Basteln an der Mühle habe ich heute einfach keine Lust, also wirds nix mit der Motorradtour. Dann halt wieder rausgeschält aus dem Kombi und wieder Trübsal geblasen.

Na gut, wenn mir alles keinen Spass bringt, dann werde ich halt doch heute am Schlepper rumschrauben, den das ist immer mit Spassfaktor verbunden, zumal ich ja jetzt einen Schaltplan habe und es sind ja auch noch andere Sachen zu richten. Aber Krach darf ich heut keinen machen, sonst krieg ich Ärger mit den Nachbarn. Na ja, wenn ich Kabel verlege und die Lampen anbaue muss ich ja auch keinen Krach machen. Also die Ersatzteile in einen Karton gepackt und es geht auf die Wanderung zur Garage, wo der Trecker steht. So, angekommen und das Garagentor aufgeamcht ... AAHHH ... da steht das gute Stück und meine Augen fangen an zu glänzen, das Herz fängt an, wild zu klopfen ... also erst mal zur Beruhigung eine Zigarette (ja, ich hab auch noch andere Laster  :-X ). Den Mechanikerkombi angezogen und erst mal die Garagentür zugemacht ... es muss mich ja nicht jeder sehen, wenn ich am Feiertag am Traktor schraube. Ja ... es flog die Zeit einfach davon, wie immer wenn ich am Traktor bastle, dann vergesse ich einfach die Zeit. Aber ich hab heute auch schon viel geschafft - die Lampen sind angebaut, der Blinker blinkt. Die Kabel sind sauber verlegt und mit Isolierband schön gebündelt, dass ich das Rohr auch schön drüber bekomme, als Hitzeschutz.

Nanu, was brummt denn da? Hört sich an wie der kaputte Auspuff vom PKW meines Kumpels ... und da ist er auch schon. Er schaut sich den Schlepper an und meint "Klasse, bist ja schon weit gekommen". Mein Kumpel ist vom gleichen Schlag wie ich, auch seine Augen glänzen, als er den Schlepper sieht. Er hat selbst zwei Traktoren, die allerdings noch im Arbeitseinsatz sind. Aber der Traktor von seinem Sohn, ein Holder B10, steht nebenan in der anderen Garage. Er wollte nochmal nach den Scheinwerfern sehen, da er beim letzten Treckertreffen einen davon am Halter abgebrochen hat. Jetzt funktionieren aber beide Scheinwerfer nicht mehr. Da er keine Erfahrung mit Elektrik hat, habe ich halt mal nachgeschaut. Ich hab das Teil auch schließlich restauriert. Was soll ich sagen: Er hat beim Wegmachen des Scheinwerfers, um den Fuß anzuschweissen, ein Kabel abgezwickt und dabei einen Kurzschluss verursacht ... die Sicherung war hinüber. Also neue Sicherung rein und siehe da ... beide Scheinwerfer funktionieren wieder.

Was macht man aber nun mit dem angebrochenen Tag? Da steht der Holder, in der anderen Garage der MAN und plötzlich schauten wir uns an und ohne ein Wort zu verlieren ging jeder zu seinem Schlepper, ich schaute in den Tank ... ca. noch Viertel voll. Also aufgesessen und dann gings los zum Höhepunkt des Tages. Wir machten mit den beiden Traktoren eine Ausfahrt ... mal im 6. Gang mit Standgas, mal im 5. Gang mit etwas mehr Gas tuckerten wir durch den Ort. Der Diesel bollerte vor sich hin und lief wie ein Uhrwerk. Es dauerte nicht lange, da sind wir bei einem anderen Freak angekommen, der hat einen Lanz und einen MF. Wir fuhren hupend und grölend bei ihm einige Runden im Hof, bis er den Lanz aus der Garage holte und sich uns anschloss. Einige hundert Meter weiter stieß plötzlich ein Deutz D18 zu uns, ein Kumpel, der uns hat an seinem Haus vorbeifahren sehen und sich auch spontan entschied, das geile Gefühl zu genießen und die Vibrationen seines Diesels unter seinem Hintern zu spüren. So fuhren wir, "die Verückten sind wieder unterwegs", hupend und winkend ca. 2 Stunden lang durch den Ort und fast an jedem Fenster standen Leute und winkten zurück. Danach verabschiedeten wir uns voneinander und jeder fuhr mit seinem Trecker nach Hause.

So ging ein Tag zuende, der erst langweilig begann, sich aber dan als Super-Tag entpuppte ... Das geile Gefühl Trecker zu fahren ... oder wie eine Gruppe Schlepperfreunde aus der Erbacher Gegend an einem Ihrer Schlepper stehen hat:

"SCHLEPPERFAHREN MACHT UND IST SEXY" !!!
wenn Du auf die Schnauze fällst, so ist das nur ein Grund aufzustehen.

alte Gefährten in meinem Besitz:
MAN 2L4 - Bj. 1961
Dethleffs Beduin WoWa - Bj. 1961
Solo Motorhacke Typ 505 / 12
Ford Kuga Platinum Allrad 150 PS Bj. 2016
Quad TGB Blade 550 EFI LOF

Offline M.A.Ngönntsichjasonstnix

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 607
  • M.A.N B18A BJ 1956
    • Westwärts Country Band
    •  
Re:Schlepperfahren macht sexy - oder: ein geiles Gefühl
« Antwort #1 am: 03.04.2010, 12:44:53 »
Hallo Rudi,

passend zu deinem Eintrag gibt es einen Song von Kenny Chesney: "She thinks my tractor's sexy"

Den Titel wollte ich schon vor längerer Zeit mal hier einstellen, aber youtube blockt das zugehörige Video leider für Deutschland. So hab ich es dann wieder gelassen.

Jetzt hab ich nochmal gegoogelt und einen anderen Anbieter gefunden:

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=3980408

Auch hier fährt ein grüner Traktor durchs Bild, aber da es ja ein US-Video ist, muss es dort eben ein US-Grüner sein. Für uns sind es eben die hellen grünen aus Nürnberg, bzw. München.

Hoffentlich gilt auch für unsere Partnerinnen: "She thinks my MAN's sexy!!!"   ;)

Gruß

Rainer
« Letzte Änderung: 03.04.2010, 13:16:03 von M.A.Ngönntsichjasonstnix »
Meine Oldtimer:
BMW R50, BJ 1958, 26 PS
BMW R100, BJ 1980, 70 PS
M.A.N B18A, BJ 1956, 18 PS
Fender Mustang, BJ 1966, 6 Saiten

Offline M.A.Ngönntsichjasonstnix

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 607
  • M.A.N B18A BJ 1956
    • Westwärts Country Band
    •  
Re:Schlepperfahren macht sexy - oder: ein geiles Gefühl
« Antwort #2 am: 03.04.2010, 12:49:46 »
Nachtrag:

Hier noch ein Link zum Text des Songs:

http://www.lyricsmode.com/lyrics/k/kenny_chesney/she_thinks_my_tractors_sexy.html

Da könnt ihr parallel ein wenig mitlesen.

Rainer
Meine Oldtimer:
BMW R50, BJ 1958, 26 PS
BMW R100, BJ 1980, 70 PS
M.A.N B18A, BJ 1956, 18 PS
Fender Mustang, BJ 1966, 6 Saiten

Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5803
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re:Schlepperfahren macht sexy - oder: ein geiles Gefühl
« Antwort #3 am: 03.04.2010, 12:54:13 »
Rainer, das wäre doch ein Song für deine Band.
Den Traktor hast du ja, da braucht ihr nur noch das passende Motorhaubenmodell.

Gruß
Jörg

PS: ich habe meine Frau gefragt. Antwort: sie findet nicht nur meinen Traktor, sondern auch das Fahren sexy.......
« Letzte Änderung: 03.04.2010, 12:57:08 von Lef. »

Offline M.A.Ngönntsichjasonstnix

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 607
  • M.A.N B18A BJ 1956
    • Westwärts Country Band
    •  
Re:Schlepperfahren macht sexy - oder: ein geiles Gefühl
« Antwort #4 am: 03.04.2010, 13:17:18 »
Na also!  ;D
Meine Oldtimer:
BMW R50, BJ 1958, 26 PS
BMW R100, BJ 1980, 70 PS
M.A.N B18A, BJ 1956, 18 PS
Fender Mustang, BJ 1966, 6 Saiten