Moin,
das ist sicher machbar.
Neben der Zulassungsfrage, ist das auch eine Frage der Geometrie und den daraus
resultierenden Hebellängen, die wiederum die Tragfähigkeit bestimmen.
Das Gefährt ist dann ja so etwas wie ein Trecker mit Einachsanhänger.
Bei Kurvenfahrt nähern sich Hinterräder und Vorderräder.
Damit die nicht kollidieren, sollte die Vorrichtung zum Anheben also
länger sein, als die halbe Breite der Trecker. Also ca. 80cm.
Also kommt an die Zugmaschine eine Art Ausleger an die 3-Punkt.
Am geschleppten Trecker bietet sich das Zugmaul vorn als Befestigung an.
Der so entstandene Hebel ist dann ca. 1,5-1,8m lang.
(Länge Vorrichtung + Abstand Ackerschiene zu Hinterachse.)
Der Radstand eines AS 440A beträgt 1,82m, ist also fast gleich dem Hebel der Anhängung.
Nach dem Prinzip der Waage, sollte ein 440er einen anderen 440er gerade heben können.
Das geht natürlich nicht, weil die Vorderräder einen Mindestdruck auf die Straße bringen
müssen. Das sind nach u. a. Quelle 20% des Schlepperleergewichts.
http://www.guettler.de/dblatt31.htmBeim AS440A sind das 420kg.
Um dieses Maß reduziert sich die max. Anhängelast auf den Ausleger.
Da ich keine Aufstellung der Leer-Achslasten der Schlepper habe, schätze ich,
das sich auf diese Art vielleicht ein 2F1 anhängen läßt.
Gruß
Jörg