Autor: m_driver Thema: Böschungsmäher  (Gelesen 36789 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline m_driver

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1132
    •  
Re: Böschungsmäher
« Antwort #100 am: 04.06.2013, 13:54:39 »
Hallo zusammen,

keine Angst, ich hatte kein Wasser im Keller und werde vermutlich auch keines mehr bekommen. Es war zwar sehr knapp, aber die Pumpen sind zuverlässig gelaufen und es blieb alles trocken. Wenn mein Graben nicht noch gemäht worden wäre, hätte ich bereits am Freitag knapp kniehoch Wasser im Keller gehabt, vermutlich durchgehend bis gestern. Hab in den letzten Nächten wenig geschlafen, hab alle 30min nach den Pumpen gesehen. Aber manchmal hat man eben Glück! Nicht mal meine Mutter kann sich dran erinnern, daß jemals der Wasserpegel so hoch war wie zwischen Freitag und Montag. Trotzdem alles gut gegangen!

Ja, die Bilder aus Passau, Rosenheim, Salzburg und dem Osten sind dramatisch, unglaublich was da abgeht. Aber da der Sylvensteinspeicher im Tölzer Land (Hochwasserschutz für die Stadt München voll ist und wegen der Wassermassen gezielt abgelassen werden muß, verschärft sich momentan die Situation entlang der nahegelegenen Isar sehr (M, Freising, Moosburg, Landshut, Plattling), die ja dann nach Plattling in die Donau fließt. Bin gespannt, wie sich das auf Passau auswirkt. Ich vermute, daß deshalb der Pegel dort in den nächsten Tagen zwar fallen, aber noch länger auf hohem Niveau bleiben wird, bis auch der Wasserpegel der Isar wieder gefallen ist.

Selbst wenn ich Wasser im Keller gehabt hätte, ist das Pillepalle im Vergleich zu Passau und den anderen Katastrophengebieten im Süden und Osten. Drum immer zufrieden sein...  :)

Grüße,
Simon

Offline woschtb

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 94
    •  
Re: Böschungsmäher
« Antwort #101 am: 04.06.2013, 16:04:47 »
Ein Arbeiter aus der Metzgerei ist heute nach hause gefahren (Weiße Elster nähe Pegau)
Bei denen steht das Wasser bis in denn 1 Stock.
der musste jetzt nach hause.
den wenn das Wasser weg geht muss alles ganz schnell aufgeräumt, gesäubert und getrocknet werden.
die sind darin schon geübt, die haben schon letzte Woche alles was nicht niet und nagelfest ist auf denn Dachboden.
die Heizung habe die (weil sie schon des öfteren Wasser hatten) gleich im Dachboden installiert.
wenn aber nicht gleich gesäubert wird fängt es nach 2 tagen an zu stinken und das geht nicht so schnell wieder weg.
er hat sich min 2 Wochen Urlaub genommen, Plus 1 Woche auf Abruf.
ich bin froh das wir 20 m über dem Bach wohnen
das braucht kein Mensch
Gruß Jens