MAN-Traktor.de Forum

Verschiedenes => Anbaugeräte => Thema gestartet von: Karl-Ernst am 08.12.2014, 20:19:38

Titel: Neues Zubehör für den 4R3
Beitrag von: Karl-Ernst am 08.12.2014, 20:19:38
Wie der Titel schon sagt, gibt es wieder neues Zubehör für den 4R3.
Diesmal ist es eine Saatbeetkombination mit 2,20 m Arbeitsbreite.
[attach=1][attach=3]
Die Fahrzeug Breite wird wie ich denke ausrechend Breit abgedeckt
[attach=4]
und wenn man sich die Zinken ansieht hat sie auch nicht zu viel gearbeitet
[attach=5]
Jetzt muß es nur noch Frühling werden damit ich wieder ein paar schöne Einsatzbilder anbieten kann.
Dann gibt es auch mal eine Kleine Abwechslung zum Holz rücken, transportieren oder spalten.

Titel: Re: Neues Zubehör für den 4R3
Beitrag von: Andy 4S2 am 08.12.2014, 20:23:04
Na das passt doch perfekt zum 4R3.
Titel: Re: Neues Zubehör für den 4R3
Beitrag von: Lef. am 08.12.2014, 20:41:13
Hallo Karl-Ernst,
für meinen McCormick habe ich einen ähnlichen Feingrubber. Auch 220cm breit, allerdings ohne Krümelwalzen.

Damit sollte der 4R3 spielen fertig werden.

Gruß
Jörg
Titel: Re: Neues Zubehör für den 4R3
Beitrag von: Luci am 08.12.2014, 21:21:00
Hallo Karl Ernst, es ist ja schön das Du das neue Gerät testen möchtest und auf das Frühjahr brennst,
aber Bilder vom Wintereinsatz von euch beiden sehen wir genau so gerne!  ;D
Gruß Alex
P.S. Ich warte noch auf einen Zweischaarpflug!  ::)  :P  :-\
Titel: Re: Neues Zubehör für den 4R3
Beitrag von: M-verfahren am 09.12.2014, 06:55:55
Moin Karl Ernst , hast du mit der Kombination nicht schon mal gespielt ?? Das Video das du mal gezeigt hast war doch mit der Kombination oder ?
Gruss Jürgen
Titel: Re: Neues Zubehör für den 4R3
Beitrag von: mortl am 09.12.2014, 07:33:27
Hallo Karl-Ernst,

Gratulation zu deinem Feinkrümmler, ich würde sagen der passt Perfekt zu den 45er.
Freu mich am Frühling auf Bilder.

Gruß Martin
Titel: Re: Neues Zubehör für den 4R3
Beitrag von: Karl-Ernst am 09.12.2014, 11:11:35
Hallo Jürgen,
was du meinst ist entweder der Federzinkengrubber, er hat eine lange Krümmelwalze dahinter, oder von meinem Bekannten die Kombination aus Grubber und Egge zum ausklappen. Diese war allerdings 3,30 m breit und reichlich schwer. Das war damals auch nur mal so ein Testeinsatz wie viel man dem 4R3 zumuten kann, um das ich nun weis auf welche Gerätebreite ich mich beschränken sollte.

@ Alex, auf die Wintereinsätze freue ich mich ja auch immer, ist halt wetterabhängig.

@ mortel, ich freu mich auch schon mächtig auf den Frühling, der wird es in sich haben mit den Einsätzen :)