Hallo Michael
Der Magnttschalter schiebt ja nicht nur das Ritzel ein,
er soll danach ja auch den Strom schalten.
Das müßte man an zweiten großen Anschluß,an Magnetschalter prüfen können,Lampe.
Du hattest geschrieben, das der Anlasser verölt ist,
eben das die Kohlen den Strom eventuell nicht weiter leiten,
das Öl isoliert den Strom eventuel, oder die Federkraft reicht nicht/verklebt.
Den Kolecktor , Kohlen und Federn ,solltest du so und so reinigen!
Was aber gegen der Ölverschmutzung spricht,ist =
Der Motor besteht aus zwei Motorhälften /Krafthälften,
zwei Kohlen sind eine Motorhälfte,
fällt nur eine Kohle von vier aus, hat der Motor nur noch die halbe Leistung !
(wie bei einer fast lehren Batterie )
So müssen mindestens zwei passende, bis vier Kohlen ausgefallen sein
Ich tippe auf den Magnetschalter , oder Anschlußkabel .
Die drei Bronzebuchsen Von Kolecktor,vorne ,vorne in Schild, hinten,
solltest du bei der Gelegenheit auch gleich mit auf Lagerlose plüfen.
Die Lose frist Leistung.
Gruß Jens