@ Olli
Ich hatte alles laut Schaltplan verkabelt und wenn ich den Zündschlüßel eingesteckt hatte hat automatisch die Instrumentenbeleuchtung mitgebrannt, obwohl dies über die Klemme 58 am Schaltkasten geklemmt war, und die bekommt ja erst Strom wenn man den Zündschlüßel auf Stellung 1 dreht.
Heute bin ich mal dranngegangen und habe mit dem Meßgerät gesucht.
Als erstest hatte ich den Draht von Klemme 58 zum Sicherungskasten am Schalkasten gelöst und habe dann festgestellt das an dem Draht von Seite des Sicherungskastens schon 12V anlagen. Jetzt ist der Anschluß 58 im Sicherumgskasten ja auf drei Sicherungen verteilt.
Dann habe ich alle drei Sicherungen nacheinander rausgenommen, und als ich die letzte Sicherung entfernte waren die 12V auf einmal weg.
Gut dachte ich, bekommt er irgendwie Rückwerts Strom indem die Oben angeschlossene Leitung vieleicht irgendwo falsch angeklemmt ist.
Also die obere Leitung abgeklemmt, die Sicherung rein und schon hatte ich wieder 12V drauf. Also kann der Fehler nur in dem Sicherungskasten an dem einen Steckplatz leigen, aber seltsamerweise konnte ich mit einer Durchgangsmessung auch keinen Fehler feststellen, also bin ich hingegangen und habe die Drei Anschlüße um einen Platz weiter nach hinten verlegt, und nun klappt alles. Also werde ich mir irgendwann den Sicherungskasten noch mal richtig vornehmen oder gegen einen neuen Austauschen.
Dann habe ich noch den Blinklichtschalter Verkabelt und alle Strippen an Ihren Platz gezogen. Wenn ich das noch mal machen muß, dann nehme ich für die Blinklichtschaltung nur noch 1 mm² und nicht mehr 1,5.
Mahl sehen morgen werden dann deie Blinker und Lampen angeschloßen, bin schon mal gespannt wo es dann blinkt und leuchtet.
Starten tut er schon mal, das ist ja schon das wichtigste.