Autor: Bastler Thema: Begrenzungsleuchte Kotflügel vorne  (Gelesen 8531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bastler

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 87
    •  
Begrenzungsleuchte Kotflügel vorne
« am: 26.09.2009, 21:07:01 »
Hallo MAN-ler,

ich habe auf meinen Kotflügeln vorne die auf dem Foto zu sehenden Begrenzungsleuchten. Sind die Orginal oder haben da damals andere drauf gesessen? Wenn sie Orginal sind, müßte ich eine neue Plastikkappe und ein neues Unterleggummi haben, wo bekommt man das ?? Ich habe schon fast überall gesucht bin aber noch nicht fündig geworden.

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3396
    •  
Re:Begrenzungsleuchte Kotflügel vorne
« Antwort #1 am: 27.09.2009, 14:44:39 »
Hallo Bastler

wenn ich das Innenleben von der Begrenzungsleuchte anschaue würde ich Dir raten einen neuen Satz Lampen zu besorgen die sind nicht so teuer.Kannst du bei Jehle Theopold Parts oder Delegro usw. die bekommst Du über all.

Gruß
MAN Leo
Gruß
MAN Leo

Offline Bastler

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 87
    •  
Re:Begrenzungsleuchte Kotflügel vorne
« Antwort #2 am: 27.09.2009, 20:06:46 »
Hallo man leo,
leider kann ich die Plastikkappe nirgens finden und die Unterleggummis auch nicht vom Innenleben ganz zu schweigen. Bei Jehle gibt es die Artikelnummer 50135 aber das sind nicht die Richtigen die sind rund und meine sind Eckig. Weiß du den ob es die Orginallampen sind die ich da habe? Ein Bekannter sagte mir die sind Orginal und nicht so leicht zu bekommen?

Grüße aus dem Emsland

Gerrit

Offline BulliBaer

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1406
  • auch aus dem Odenwald
    • Rudis Homepage
    •  
Re:Begrenzungsleuchte Kotflügel vorne
« Antwort #3 am: 28.09.2009, 09:30:11 »
Hi,

die Begrenzungsleuchten kannst Du bei http://www.shop.theopold-parts.de/ unter der Artikel-Nr.: 600 000 130-S TPQ finden.

Auch http://www.oldtimer-jehle.de/de/produkte/produkte.php hat die unter Bestell-Nr. 50034 links und Bestell-Nr. 50134 rechts im Angebot.

Sowie https://shop.strato.de/epages/61009898.sf/secNvPKUnRcHJ6/?ViewAction=View&ObjectID=20807675&Page=2 (Oldtimer Küpper) hat die im Angebot.

Allerdings sind die Preisunterschiede gewaltig. Zwischen 50 - und 70 € pro Leuchte musst Du schon rechnen (aber nur weil Hella draufsteht). Irgendwo hab ich einen Anbieter gefunden, der bietet beide Scheinwerfer für 69.- € an, leider hab ich den auf die schnelle nicht gefunden. Doch gefunden: Theopold Parts, gleich auf der Startseite für 69,80 € inkl. MwSt.

Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

Gruß ... Rudi ...
wenn Du auf die Schnauze fällst, so ist das nur ein Grund aufzustehen.

alte Gefährten in meinem Besitz:
MAN 2L4 - Bj. 1961
Dethleffs Beduin WoWa - Bj. 1961
Solo Motorhacke Typ 505 / 12
Ford Kuga Platinum Allrad 150 PS Bj. 2016
Quad TGB Blade 550 EFI LOF

Offline Bastler

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 87
    •  
Re:Begrenzungsleuchte Kotflügel vorne
« Antwort #4 am: 28.09.2009, 13:40:48 »
Hallo,
Danke für die schnellen Antworten. Leider sind das nicht die richtigen Leuchten bzw. Gläser die sind alle Rund und werden in der Mitte geschraubt. Meine sind eckig und werden oben und unten in der Ecke verschraubt auch die Gehäuse sind anders.

Eventuell weiß ja noch einer was das Thema steht ja noch ein wenig !?

Gruß

Gerrit

Offline BulliBaer

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1406
  • auch aus dem Odenwald
    • Rudis Homepage
    •  
Re:Begrenzungsleuchte Kotflügel vorne
« Antwort #5 am: 28.09.2009, 14:49:20 »
Hi,

genau diese Leuchten, die ich angegeben habe, sind an meinem 2L4 verbaut. Natürlich weis ich nicht, ob diese am Original auch so verbaut wurden, ich denke aber, da diese Leuchten in den 60ern an den meisten Traktoren angebaut wurden, sind sie dem Original am nächsten. Und was meinst Du mit rund? das sind eckige Leuchten, die zwar etwas bauchig sind und nicht flach. Meinst Du das etwa?

Die Leuchten sind, wie gesagt, an vielen Schleppern verbaut worden. Ich habe diese Leuchten an ca. 90% der restaurierten Trecker gesehen, die auf Treffen kamen. Du kannst gerne auf meiner HP "http://www.bullibaer.de" dort unter Bilder einige MAN - Traktoren sehen, die genau diese Leuchten dran haben. Wenn Du für Deine Leuchten keine Ersatzteile findest, wäre dies doch eine Alternative. Natürlich weis ich nicht, ob die Verschraubung passend ist, aber da gibt es doch auch Möglichkeiten ...

Gruß ... Rudi ...
wenn Du auf die Schnauze fällst, so ist das nur ein Grund aufzustehen.

alte Gefährten in meinem Besitz:
MAN 2L4 - Bj. 1961
Dethleffs Beduin WoWa - Bj. 1961
Solo Motorhacke Typ 505 / 12
Ford Kuga Platinum Allrad 150 PS Bj. 2016
Quad TGB Blade 550 EFI LOF

Offline BulliBaer

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1406
  • auch aus dem Odenwald
    • Rudis Homepage
    •  
Re:Begrenzungsleuchte Kotflügel vorne
« Antwort #6 am: 28.09.2009, 14:57:23 »
Nochmal hi,

übrigens gibt es keine Original - Blink- bzw. Positionsleuchten, wie in einem anderen Beitrag geschrieben wurde: http://www.forum.man-traktor.de/gesuche/blinkleuchte_fur_einen_man_2f1-t798.0.html. Das klingt auch plausibel, also ist es im Prinzip egal, welche Leuchten angebaut werden ...

Nochmals,

Gruß .. Rudi ..
wenn Du auf die Schnauze fällst, so ist das nur ein Grund aufzustehen.

alte Gefährten in meinem Besitz:
MAN 2L4 - Bj. 1961
Dethleffs Beduin WoWa - Bj. 1961
Solo Motorhacke Typ 505 / 12
Ford Kuga Platinum Allrad 150 PS Bj. 2016
Quad TGB Blade 550 EFI LOF

Offline Bastler

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 87
    •  
Re:Begrenzungsleuchte Kotflügel vorne
« Antwort #7 am: 28.09.2009, 20:52:24 »
Hi,
mein Gehäuse ist aber viel länger als deins ( damit meine ich es steht weiter vor) und du hast wie ich schon sagte die runden Gläser die in der Mitte links und rechts verschaubt werden. Meine werden unten links und oben rechts verschraubt. Ich werde morgen mal meine Leuchte zusammenschrauben und noch 1 oder 2 Bilder reinstellen! Dann kann man das besser erkennen:


Mit freundlichem Gruß aus dem Emsland

Gerrit

Offline Bastler

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 87
    •  
Re:Begrenzungsleuchte Kotflügel vorne
« Antwort #8 am: 28.09.2009, 21:02:08 »
Hallo,
ich bin es noch mal. Bei den Bildern vom 12. Man Traktor Treffen steht ein zersägter 4P1 der hat genau die gleichen Anbauleuchten wie sie an meinem verbaut sind. Es gibt zwei Bilder aus dem einen kann man sie sehr gut erkennen !


Gruß

Gerrit

Offline MAN aus belgien

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 161
    •  
Re:Begrenzungsleuchte Kotflügel vorne
« Antwort #9 am: 28.09.2009, 21:15:31 »
Hallo.

Doch die gibt es....Laut ersatzteilliste des 2-4R3 gibt es zwei modellen.Fur den export die kleine runde und sonst die wie schon hier beschrieben blink positionsleuchten.
Anbei das bild wo alles draufsteht.

Grussen Wim.
Meine traktoren:
Man B18A 2x
      2L3
      4N1
      C40A
      C40 H-O
      AS542A
      4R2
      2R3
Porsche Junior108
Schlüter super 1250 VL-LS spezial
Schlüter super 1900 TVL-LS spezial
Schlüter supertrac 2200 TVL-LS
Ford 4550 Baggerl

Offline BulliBaer

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1406
  • auch aus dem Odenwald
    • Rudis Homepage
    •  
Re:Begrenzungsleuchte Kotflügel vorne
« Antwort #10 am: 29.09.2009, 00:37:04 »
hi,

ok, Ihr habt mich überzeugt, die Leuchte gibt es doch im Original. Aber was nutzt sie, wenn keine Teile mehr dafür zu bekommen sind. Dann würde ich doch zur Alternative greifen, Hauptsache es funktioniert.

Gruß .. Rudi ...
wenn Du auf die Schnauze fällst, so ist das nur ein Grund aufzustehen.

alte Gefährten in meinem Besitz:
MAN 2L4 - Bj. 1961
Dethleffs Beduin WoWa - Bj. 1961
Solo Motorhacke Typ 505 / 12
Ford Kuga Platinum Allrad 150 PS Bj. 2016
Quad TGB Blade 550 EFI LOF

Offline Bastler

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 87
    •  
Re:Begrenzungsleuchte Kotflügel vorne
« Antwort #11 am: 29.09.2009, 10:23:31 »
Hallo,
danke für die Hilfe, eventuell kann ich sie ja doch noch bekommen, ansonsten hast du absolut recht hauptsache es funktioniert und der Ersatz sieht ja auch ganz gut aus !


Grüße aus dem Emsland

Gerrit