Moin
Mit Antwort 3 von Michael kann man gut den Anfang beim prüfen machen.
Es geht auch gut mit einer eimfachen Prüflampe,mit Nadel und Krokodilklemme.
Die Prüflampe paralel zu den vorhandenen Kabeln und Anschlüssen anklemmen
und ein Startversuch machen.Brennt die Prüflampe, so ist der Fehler zwischen den
Anschlüssen der Prüflampe,weil sie den Nichtkontackt überbrückt.
Z.B. kann kann auch gut die Krokodilklemme direkt auf einen anderen
sauberen Massepunkt klemmen,und die Spitze direkt auf den Minuspol der Batterie,
und so beim Startversuch ermitteln ob die Masse auch wirklich in Ordnung ist.
Bei mein Insel 4P1 war es das dicke 70 Quadratkaben zwischen Bat+ und Anlasser,
die einzelnden Drähte lagen mittendrin nur so zusammen, wie die Finger beim Beten
,
Fafrikfeler Hersteller. Nach der Prüflampe,beim paralel legen
mit den Überbrückungskabel sprang er so an .
Gruß Jens