Autor: DWrentner Thema: Neu im Forum und gleich ne Frage  (Gelesen 3440 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DWrentner

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 2
    •  
Neu im Forum und gleich ne Frage
« am: 09.10.2014, 14:07:58 »
Hallo und guten Tag,

hier in diesem Forum bin ich neu und deshalb möchte ich mich erst einmal vorstellen.
Mein Name ist Karl-Heinz, ich bin über 60 Jahre alt und wohne im schönen Untertaunus.

So, der Anfang ist gemacht und nun möchte ich direkt um Unterstützung bitten, mein Thema ist folgendes ich habe einen MAN 2F1 übernommen.
Der Schlepper ist nach meiner Meinung in einem recht ordentlichen Zustand, springt gut an und fährt auch nach meiner Auffassung ganz normal. Tüv ist 03/13 abgelaufen, Papiere sind da.

In welchem Bereich bewegt sich bei diesem MAN der Verkaufspreis, das hätte ich gerne gewusst.

Vorerst einmal Danke


MfG
KHR
 





Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5803
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re: Neu im Forum und gleich ne Frage
« Antwort #1 am: 09.10.2014, 15:59:52 »
Hallo Karl-Heinz,
herzlich willkommen im Forum.
Warum willst Du wissen, was der wert ist?
Willst Du ihn verkaufen?

Die Frage ist doch immer, was ist er Dir wert und was ist er einem potenziellen Käufer wert.
Teilweise gibt es Angebote mit einem Sofortkaufpreis von bis zu 7.500Euro......

Hier ist so etwas wie ein Listenpreis ausgewiesen.
http://www.traktor-tv.de/traktoren-schlepper/man-tragschlepper-2-f-1

Gruß
Jörg

Offline RMW-Gerhard

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 946
    •  
Re: Neu im Forum und gleich ne Frage
« Antwort #2 am: 09.10.2014, 16:31:18 »
Hallo und guten Tag,

auch von mir, als ebenfalls Ü60, ein herzliches Willkommen.
Wenn du den 2F1 "übernommen" hast, hört sich das nicht nach gekauft, sonder eher nach geerbt oder geschenkt an.
Sollte das so sein, sind die ansonsten schon schwierigen Preisaussagen noch schwieriger.
Den ideellen Wert kann man nicht einschätzen.
Zu einem Traktor ohne Besichtigung oder ohne aussagekräftige Fotos eine Preisangabe zu machen halte ich sehr gewagt und bringt keinem etwas.
In der Regel reden Verkäufer und Käufer nicht über Preise.
Als Tipp.....Internet, Fachzeitschriften und Fachkataloge bieten eine Grundlage zur Preiseinschätzung.
Viel Spaß mit dem "Kleinen"
wünscht Gerhard
Bei allem was du tust........denk an das Ende!

Offline DWrentner

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 2
    •  
Re: Neu im Forum und gleich ne Frage
« Antwort #3 am: 09.10.2014, 20:21:39 »
Hallo und guten Abend,
vorab erst einmal danke für die Informationen.

Ich habe den kleinen MAN übernommen und bin aber nur bedingt ein Traktor / Schlepper Freak.
Ich mag alte Technik und finde es nicht gut wie sorglos manche Menschen mit alten Sachen umgehen.

Momentan tanze ich auf "Tausend Hochzeiten" und irgendwie kommen mir langsam Zweifel was ist richtig, wichtig  und was braucht man nicht.


Ich habe einen Fuhrpark der ist schon etwas aussergewöhnlich;
PKW Roomster,  VW T3 Syncro, Wohnmobil RMB, Anhänger 1200 kg, BMW C1, Suzuki RV 90, Yamaha XS650, MAN 2F1, 2 Stk. NSU Fox, NSU Maxi 175,HondaF42 mit Zub.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht prahlen aber langsam mache ich mir Gedanken ob das alles so richtig ist, denn dazu kommt noch jede Menge Elektrowerkzeug von DeWalt und Elu meiner ehemaligen Arbeitsstelle.
Ich glaube es ist nun Zeit zu reduzieren.


So das war es erst einmal.
MfG
KHR












Offline manboliden

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Interessengemeinschaft MAN-Boliden Bln.Brbg.
    •  
Re: Neu im Forum und gleich ne Frage
« Antwort #4 am: 09.10.2014, 20:25:26 »
alles über 5000,--€ ist wucher!
Warum soll man nicht über preise reden? Es ist eine unsitte und dumm dazu. Eine ehrlich aussage ist mir allemal lieber als dieses rumgeeiere. Vor allen dingen werden dann mal ehrlich die preise dargestellt. Dieses gerate zwischen "verkäufer wunschvorstellung" und dem tasächlich erzielten preis ist jedem ehrlichen interessenten unwürdig.
Es würde uns allen helfen und den "ABZOCKERN" den wind aus den segeln nehmen.
dies schreibt Udo von den MAN-Boliden  und grüßt alle im Forum