Autor: 2F1 Mayen Thema: Probleme Fotos hoch laden,- verdreht  (Gelesen 2338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 2F1 Mayen

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 149
  • Ich liebe alte Maschinen und Traktoren
    •  
Probleme Fotos hoch laden,- verdreht
« am: 03.01.2021, 14:35:19 »
Hallo
Beim letzten hochladen der Fotos in meinem Beitrag, kleine gegen mittlere Achse..., haben sich die Fotos um 90 Grad gedreht. Heute beim hoch laden stehen sie auf dem Kopf. :) Nein, die Fotos wurden nicht bearbeitet. Nur vom Handy auf den PC gespielt und da sind sie noch gerade. Beim laden in das Forum drehen sie dann und ich kann auch keine Funktion finden wo ich das ändern könnte. Vielleicht ist ein Moderator so nett und könnte sie richtig drehen, bzw. man könnte eine Funktion einrichten wo man das als Einsteller der Fotos selbst ändern kann.
Vielen Dank schonmal, Gruß Rainer (2F1 Mayen)

Offline Tom AS542A

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 181
    •  
Re: Probleme Fotos hoch laden,- verdreht
« Antwort #1 am: 03.01.2021, 17:34:41 »
Ja das passiert hier auch oft, besonders wann die Bilder mrt dem Handy hoch geladen werden.
Hat das was mit die Maßnamen zu tun?
Met vriendelijke groet,
Mit freundlichen grüßen,
Best Regards,
Tom van Baars

Offline kokett

  • Administrator
  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 748
    •  
Re: Probleme Fotos hoch laden,- verdreht
« Antwort #2 am: 03.01.2021, 19:53:35 »
Hallo Rainer,

das liegt leider am automatischem drehen durch das Betriebssystem. Vom Handy bekommt es die Info wie das Bild richtig ist und es wird gedreht. Schwierig zu erklären.

Über folgenden Link könnt ihr Bilder vorab bearbeiten / drehen:

https://www.forum.man-traktor.de/news-neuigkeiten-auf-man-traktor-de/bilder-online-fuer-das-forum-verkleinern-drehen/
MfG Florian