MAN-Traktor.de Forum

Probleme und Fragen zum MAN-Traktor => Getriebe => Thema gestartet von: Jman4p1B am 13.07.2020, 12:01:58

Titel: 4p1 Planetengetriebe
Beitrag von: Jman4p1B am 13.07.2020, 12:01:58
Hallo,

Nachdem ich meine Plantengetriebe abgedichtet habe läuft Öl aus zwei Gewinden (siehe Bild).
Ich habe es ordentlich mit Dirko dicht gemacht. Es ist nur auf der rechten Seite, die Linke ist top. Ich habe keine Ahnung was es sein könnte. Hat einer von euch ne Idee?

Vielen Dank

Liebe Grüße Julian Bührig
Titel: Re: 4p1 Planetengetriebe
Beitrag von: Luci am 13.07.2020, 16:20:15
Hallo Julian.
Ich habe mir gerade nochmal meine Bilder angeschaut.
[attach=1][attach=2][attach=3]
Wenn ich mir das so betrachte, kann es eigentlich nur an der mangelhaften Abdichtung/Dichtungsmasse liegen.  :(
Anders könnte ich mir da keinen Ölaustritt erklären.
Gruß Alex
Titel: Re: 4p1 Planetengetriebe
Beitrag von: Luci am 18.09.2020, 21:27:36
Hallo Julian,
Bist du der Ursache eigentlich auf den Grund gekommen?
Gruß Alex