Moin,
nur entspannt bleiben, meine Erkenntnisse als Zwischenstand:
Jedem der eine 8/6 Hinterachse zerlegen möchte kann ich die Tipps von Eifel-MAN Jürgen empfehlen.
ZUM ZIEHEN DER STECKACHSEN DIE DIFFERNTIALSPERRE EINSCHALTEN UND MIT DRAHT UM DEN ACHSTRICHTER GETRETEN HALTEN; DANN FÄLLT DA NICHTS AUSEINANDER (wie bei mir). AUF DER ANDEREN SEITE ALLTRAD ZUM ZIEHEN DER STECKACHSE EINSCHALTEN; DANN FÄLLT DA NICHTS (wegen der durch die Einschaltung dargestellten verbundenen Hohlwelle!) AUSEINANDER (so wohl bei meinem Vorbesitzer).
So hat es mein Vorgänger mit meinem 4L2 leider nicht gemacht, denn wegen nicht eingeschaltetem Allradabtrieb ist ihm die kleine Distanzscheibe herausgefallen, im Anschluss ist irgendwann der Nadellagerkäfig zerstört worden, diese kl. Rundnadeln erschwerten mir das Ziehen der Steckachse, die ist aber nun lange draußen, .... die Bremsen angeschaut.... sollen neu belegt werden, bei Ebay 4 Belege für 30 Euro gekauft satt 60 Euro, leider dann doch auch eine kleine Bremsfeder bei Fricke für knapp 20 Euro, denn die gibt es doch in England z.B. Ebay.uk.co für unter 2,- Euro nur mal als zur Preisrelation, noch eine Biegefeder statt 83 Euro bei Fricke für gut 30 Euro bei Herrn Streiber und am Ende sollte es meinem Allrad nebst Bremsen bald wieder besser gehen, dies aber nur als Zwischenbericht verbunden mit der Aufforderung zum Preisvergleich, denn nur so werden utopische weiter stark steigende Ersatzteilpreise verhindert...!
Munter bleiben, berichte bald weiter.