Autor: Alfons Thema: Differentialsperre  (Gelesen 2936 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alfons

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 127
    •  
Differentialsperre
« am: 23.08.2008, 18:09:29 »
Hallo , Restoration eines Güldnerschlepper Typ A4MS , Getriebe ZF A 208 . Frage , die Differentialsperre wurde eingeschaltet und jetzt gehen die Bolzen nicht mehr aus dem Ausgleichsgetriebe , lösen sich die Stifte nur bei der Fahrt ?. Der Traktor wurde aufgebockt , die Räder mit der Hand getreht , aber die Bolzen  lösen sich nicht . MfG. Alfons   

Offline D-Platoon

  • Moderator
  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 718
    •  
Re: Differentialsperre
« Antwort #1 am: 23.08.2008, 22:54:00 »
Mit nem Güldner bist du hier zwar falsch, aber das Getriebe wurde ja auch in unsere MAN'is eingebaut.

Ich kann mir nur vorstellen, dass da was klemmt.
Versuch mal ein Rad anzuhalten und das andere zu drehen, so dass sie sich gegeneinander verkeilen sollten. Das ist momentan das Einzige, was ich dir auf die Schnelle raten könnte...

Ansonsten hilft wohl nur: Zerlegen!
Deutz 5506: 52PS, 4 Zylinder, Bj. 72
Porsche Diesel Junior: 14PS, 1 Zyl., Bj. 59
MAN AS 718 A: 18PS, 2 Zyl., Allrad, Bj. 54
BMW R 1200 GS Adventure, 125PS, 2 Zyl. Boxer, Bj. 14
BMW K 1200 GT, 152PS, 4 Zyl., Bj. 08
BMW 320d touring, 150PS, 4 Zyl., Bj. 05