Autor: MAN-BM Thema: Getriebe 2p1 putzen  (Gelesen 3168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MAN-BM

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 41
    •  
Getriebe 2p1 putzen
« am: 05.06.2008, 20:09:00 »
hallo

ich bin gerade dabei meinen MAN 2p1 her zurichten.
Jetzt stehe ich vor dem Problem das Getriebe zu säubern. Da hat sich so "Schlam" gebildet der sich um die Ablassschraube angesammelt hat und auch durch spühlen mit Diesel nicht herauskahm.

Könnte mir jemand nen tipp geben wie ich den rausbekomme. oder kann ich ihn drinn lassen?


Danke und Gruß

Bernard

Offline Ostwestfale

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 49
    •  
Re: Getriebe 2p1 putzen
« Antwort #1 am: 08.08.2008, 00:01:14 »
Hi,

entweder mit Diesel und nem Pinsel, wenn Du auch dahinkommst, wo der Schmodder sitzt.
Bremsenreiniger geht auch recht gut, ist aber teuer.
Was ich auch schon mal genommen habe ist ne Pistole, mit nem langem Schlauch, für Hohlraumversiegelungen mit Pressluft. Statt Hohlraumversiegeler nimmst Du dann nen Pott mit Diesel. Solltest aber ne Schutzmaske tragen, wegen dem feinem Dieselnebel.
Beim A-210 hast Du auf der rechten Seite 2 Deckel, einen links vorne ( Antrieb für Mähbalken) und die 2 deckel der Schaltung oben auf dem Getriebe. Alle runter, damit man auch was sieht, und auch überall hinkommt. Kannst auch noch die Heckhydraulik runternehmen, zur Difispülung. Viel Arbeit, dann ist es aber ordentlich.

Gruß
Christian

Offline MAN-BM

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 41
    •  
Re: Getriebe 2p1 putzen
« Antwort #2 am: 09.08.2008, 10:13:39 »
hallo

Dann mach ich mich mal ans deckel aufschrauben.Der Schlonz wird dann schon raus kommen.
Danke für die Antwort

Gruß
Bernard