Autor: Ackerdiesel AS718A Thema: Getriebe MAN AS718A  (Gelesen 3182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ackerdiesel AS718A

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 3
    •  
Getriebe MAN AS718A
« am: 21.07.2007, 14:37:33 »
Hallo MAN Freunde,
ich habe mal eine Frage zum AS718A Getriebe, ich habe einen AS718 A angeboten bekommen, laut Verkäufer geht der 5 Gang nicht, oder nur sehr schlecht rein, laut seiner Auskunft müßte eine Kugellager defekt sein dadurch würden die Zahnräder nicht fluchten bzw. der Gang läßt sich nicht einlegen.
Wie Umfangreich ist so eine Getriebereparatur????

Viele Grüße
Christian

Offline D-Platoon

  • Moderator
  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 718
    •  
Getriebe MAN AS718A
« Antwort #1 am: 21.07.2007, 20:32:55 »
Hallo Christian!

Ich weiß zwar nicht, wie umfangreich eine solche Getriebereparatur ist  (hab selbst noch keine durchgeführt)aber wenn du eine solche durchführen solltest, kann ich dir entsprechende Unterlagen zum ZF A8 schicken.
Hab seit neuestem einen kompletten Unterlagensatz darüber!  :wink:

Gruß
Thomas

Edit:
Hab gerade mal die Skizzen angeschaut:
Sollte es das Lager sein, welches ich befürchte, könnte es etwas Zeitraubender werden, da du höchstwahrscheinlich erstmal den ganzen Schlepper in zwei Teile zerlegen musst (einmal motor und einmal Hinterachse mit Getriebe). Dann wirst du das ganze Getriebe zerlegen müssen um das entsprechende Lager ausbauen zu können.
Aber am besten guckst du das Ganze erstmal an, vlt. ist es einfacher als zunächst befürchtet!  :wink:
Deutz 5506: 52PS, 4 Zylinder, Bj. 72
Porsche Diesel Junior: 14PS, 1 Zyl., Bj. 59
MAN AS 718 A: 18PS, 2 Zyl., Allrad, Bj. 54
BMW R 1200 GS Adventure, 125PS, 2 Zyl. Boxer, Bj. 14
BMW K 1200 GT, 152PS, 4 Zyl., Bj. 08
BMW 320d touring, 150PS, 4 Zyl., Bj. 05