Hallo Manni,
danke für die Rückinfo. Auf der rechten Seite hatte ich zuvor auch Dichtmasse verwendet. Hatte ich aus deinem Bericht gesehen.
Hat aber auch nicht funktioniert. Hierbei müsste ich aber sagen, dass bei der aktuellen Demontage aufgefallen ist, dass die Kronenmutter doch wieder recht lose gewesen ist (@Magne, hatte ich in meiner Antwort zuvor an dich leider nicht erwähnt). Hatte die echt gut angezogen, jedoch war aber das Ölstaubblech auch mit drin. Das ist ja bekanntlich weich. Die Abstandsbüchse hatte sich wohl daraufhin auch mit gedreht. Das konnte man an der Dichtmasse gut erkennen.
Der neue Wedi ist komplett aus NBR, also auch an der Außenseite. Aber auch im Gussteil ist an der Dichtfläche alles OK.
Da kann meiner Meinung nach nix durchkommen.
Ich sehe schon die Radnabe tauschen, aber erstmal eine bzw. zwei haben
.
Bisher ist mir da nichts an den Radnaben aufgefallen. Habe ich aber auch nicht näher geprüft.
Wobei ich dieses Szenario noch nicht sehe. So wie es Magne beschrieben hat müsste das ja nur beim fahren auftreten.
Das Öl kommt ja schon im Stand da raus. Aber anderseits muss man auch bedanken, dass der MAN gerade zur rechten Seite schräg aufgebockt ist. Da wirkt gut Drehmoment auf die Radnabe.
Die Keilnut an der Handbremsnabe war total hin. Das habe ich damals mit einem Einsatz von Mädler wieder repariert.
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https://www.maedler.de/product/1643/344/keilnaben-din-iso-14-stahl-c45Ob das aber auch bei einer Radnabe halten würde bzw. die Größe passt weiß ich nicht.
Naja, zuerst wird mal ein dickerer O-Ring probiert. Das ist preislich die einfachste Variante.
Gruß
Stefan