Hallo Schmalspur-Tina und
Jürgen,
schaut euch mal die Bilder von unserem 4R2 von der Nähe an, es sind ausreichende hier im Forum eingestellt!
Der Schlepper hat 30 000 (dreißigtausend) Betriebsstunden geleistet!
Alles was an Bedienungselementen vorhanden ist, hat diese Stundenzahl. Dementsprechend
sind die Anforderungen an den Fahrer auch, mein Sohn kann das mittlerweile viel besser als ich.
Gerade der Gangwechsel muss mit viel Gefühl getätigt werden. Da klappt vieles nicht beim ersten Versuch, es muss öfters mehrfach Ein- und Ausgekuppelt werden.
Hier hakt und klemmt es immer mal, all das können wir nicht, zuletzt auch aus Zeitgründen,
hier im Forum berichten.
Es freut uns natürlich, dass viele 4R2 Eigner dieses Thema interessiert, so auch euch.
Ich wusste gar nicht, dass ihr auch einen habt!
Zeigt doch mal ein paar Bilder, das interessiert doch viele hier...oder hab ich da was übersehen??
Das "Verabschieden" der Schaltstifte geht wohl schleichend......
Über die Ursache habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen, im Moment bin ich bei der Lagerung der Getriebewellen angekommen??
Ob es ein defektes Zahnrad ist, werden wir heute sehen.
Gruß
Gerhard