MAN-Traktor.de Forum
Probleme und Fragen zum MAN-Traktor => Getriebe => Thema gestartet von: man c40a am 23.12.2010, 10:23:10
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Guten morgen ich hätte eine Frage zum Getriebe meines MAN C40A.
Es ist ein ZF A15V verbaut, bei dem die Zahnräder vom Schaltgetriebe defekt/verbraucht sind.
Meine Frage, hat jemand ein solches Getriebe als Ersatzteilspender wo die Zahnräder noch gut sind oder
Passen evtl die Zahnräder vom ZF A15 reinß
Wer kann mir weiterhelfen
Frohe Weihnachten mfg Ralf
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Hallo Ralf,
wenn Du hier nichts angeboten bekommst.... Standardantwort: Peter Streiber fragen:
www.streiber-verlag.de (http://www.streiber-verlag.de)
Gruß, und schöne Feiertage
Jörg
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Hallo Ralf,
frage mal hier an ich weiß nicht ob er noch eines hat aber möglich wäre es ?
info@tractomania.eu
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Hallo Ralf, ich habe dir eine PM geschickt.
Gruß
Jörg
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Hallo Ralf,
hier sind manches aufzupassen ! Das ZF A-15 würde ich in Deinem Fall vergessen - nur 5 Vorwärtsgänge. Die A-15v haben vier unterschiedliche Ausführungen gehabt und man muss die Getriebenummer kennen um hier etwas zu sagen, - ob es überein passt. Habe persönlich die Zusammenstellung der einzeln Ausführungen des Triebwers A-15v im Besitz, und helfe Dir gern weiter ...
Gruss MAN-fantast
Magne
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Hallo Magne,
diese Zusammenstellung interessiert mich (und Heinz) sehr.
Hast Du sie in einer Form z. B. PDF) vorliegen, so daß die Du hier einstellen kannst?
Gruß
Jörg
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Hallo Jörg,
ich kenne mir in Sachen MAN besser aus als die moderne Technik, aber ich habe meine Tochter gefragt; sie ist immer in solchen Sachen der Experte. Habe ein Foto vom kleinen Heft eingestellt, vielleicht haben auch andere solches zur Hand (?) Das Heft ist eine Ergänzung zur ETL des 430/440 und wurde ab Herbst 1954 mitgeliefert. Ich habe ZF A-15v bis Bj.-57 geöffnet und die Innereien sind gleich wie beim Getriebe ab Nr. 26554.
Gruss
Magne
P.s.: Ich vergass; oben auf dem Rand der Hinterwand ist ja die Getriebenummer eingeschlagen und diese Nummer ist immer mit D ..... KR I bis IV beendet - also hier kann man die Ausführung einfach feststellen.
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Leo, Du hast ja auch ZF A-15v an Deinem A32H/0 Bj.-58 (?) .... kennst Du die komplette Getriebenummer bzw. Ausführungsnummer ?
Gruss
Magne
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Danke für die zahlreichen Tipps.
Hat jemand evtl eine Explosionszeichnung des Getriebes ZF A15V weil ich es morgen zerlegen möchte wäre super
mfg Ralf
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Magne,
wenn ich es richtig weiß müsste sie D 36247 KR IV sein ?
Ralf,
was hast Du für eine Übersetzung in der Hinterachse ?
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Hallo Ralf, ich habe dir eine PM geschickt.
Gruß
Jörg
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Danke Leo, "KR IV" war hier entscheidend - weitere Ausführungen für das Getriebe gab es dann nicht und meine Aussage kann stehend bleiben ...
Gruss
Magne
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Übersetzung weiß ich nicht ich weiß nur das Getriebe hat 5 Vorwärtsgänge einen Rückwärtsgang und einen Kriechgang
Jörg danke für die Anleitung fürm Getriebe zerlegen ist super hilfreich
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Getriebe ist fast zerlegt, ich bekomm aber die Vorgelegewelle nicht raus wer weiß weiter mfg Ralf
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Mensch Ralf, du legst aber ein Tempo vor.
Leider kann ich dir nicht helfen.
Gruß
Jörg
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Ralf,um die Vorgelegewelle heraus zu nehmen müsstest du das Kugellager von der Welle abziehen.
In der hinteren Gehäusebohrung für die Vorgelegewelle sitzt ein Seegerring den musst du auch entfernen.
Innen vor dem hinteren Kugellager sitzt ein Zwischenring auf der Welle,denn treibst du nach hinten um das Kugellager vom Sitz zu drängen
aber immer im ringsherum damit es sich löst.
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Hallo Ralf,
hast Du das Bild von den Vorrichtungen zum Ein- und Ausbau des Kriechganges erhalten ? Man muss hier immer was improvisieren und die Bruchgefahr für die vordere Lageraufnahme des Kriechganges ist immer drohend ...
Gruss
Magne
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Hallo zusammen,
Magne hat mir die Unterlagen für die A15V-Varianten zugeschickt, mit
der Bitte sie als eine PDF-Datei zusammengefaßt hier ein zu stellen.
Mir ist das nicht ohne erheblichen Qualitätsverlust gelungen.
Also stelle ich Magnes Dateien einzeln ein.
[attachment=1]
[attachment=2]
[attachment=3]
[attachment=4]
[attachment=5]
Magne, Dank für Deine Mühe, bitte auch an Deine Tochter für ihre Mithilfe.
Gruß
Jörg
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Hat jemand zufällig das Spezialwerkzeug zum Ausbau der Vorgelegewelle mit Kriechgang
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und noch ne Frage was ist der Unterschied bei 20 km/h Getriebe und beim 30 km/h
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Hallo Ralf,
der Unterschied zwischen 20 und 30 km/h liegt an der Übersetzung was für ein Triebring und Kegeltellerrad das Getriebe ein gebaut hat.
Den A 32 A & H gab es nur mit 20 km/h im Gegenzug gab es das 40'er Modell in 20 & 28'er km/h.
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Hallo Ralf,
um die Vorgelegewelle heraus zu bauen muss man erst absolut alles aus der Differentialabteilung leeren, also die beiden Achstrichter ab, die Zapfwelle und das Differential heraus usw. Hast Du das erledigt ?
Gruss
Magne
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ja ist total leer
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Ralf, wenn Du evtl. eine hydraulische Presse zur Verfügung hast, könntest Du das meiste von dem Spezialwerkzeug, wie in der ETL abgebildet ist, vermeiden. Wie ist das bei Dir ? Ich kann, wenn Interesse, Dir bei dem Arbeitsgang schrittweise helfen, denn mein Deutsch ist zu schlecht um eine lange Abhandlung zu schreiben ...
Gruss
Magne
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ich stell mal ein foto ein wie weit das getriebe jetzt zerlegt ist
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Presse hab ich , wir müssen nur noch die Vorgelegewelle ausbauen
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Ralf, der nächster Schritt ist alles wie schon Leo in #15 beschrieben hat. Nachher kannst Du dann die Vorgelegewelle etwas senken um den Rücklaufbolzen durch das Loch vorne ausdrücken zu können. Weiter sollst Du jetzt alles von den Kriechgangsteilen ausbauen.
Gruss
Magne
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ok werde ich am montag machen.
wenn ich jetzt auf mein Foto vom Getriebe schau ist links von der Vorgelegewelle die Kriechgangwelle und rechts fürm Rückwärtsgang oder
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Ja, das stimmt !
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was ist eigentlich der Unterschied beim Schaltgetriebe beim ZF A15 und ZF A15V
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Hallo,
das "V" bedeutet verstärkt und das ist an der linken Seite des Gehäuses leicht erkennbar. Die Zwischenwelle ist hier mit Ringtonnenlager 20312 gelagert, A-15 hat 20212 ... Die A-15 haben kein Kriechgang wie auf dem zweiten Bild ersichtlich ist - keine Lageraufnahme vorne oder Bohrung in der Zwischenwand.
Gruss
Magne
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Hallo Ralf.
A15 hat nur 5 Gänge das A15 V hat 6 Gänge das V steht für eine verstärkte Bremsanlage das A15 V Getriebe hatte auch eine längere Gesamtübersetzung.
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Leo, - "eine längere Gesamtübersetzung" ist interessant. Was bedeutet das in dieser Zusammenhang eigentlich ?
Gruss
Magne
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Magne, du fragst mich was das bedeutet ? Das weißt du wahrscheinlich in Einzelheiten besser als ich ?
In meinen Daten wird das so erklärt,da andere Motoren mit einer anderen Drehzahl eingesetzt wurden und so zwangsläufig ein schnelleres
Getriebe entstand.
Da die Motorendrehzahl auf 1800 angehoben wurde verwendeten sie zum Ausgleich eine Bauvariante vom A15-V mit einer längeren Gesamtübersetzung der Zahnräder um das ganze an zu passen.
Du möchtest mich nur mal wider prüfen ?
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Leo, die A-15V wurden ja in vielen Traktortypen eingebaut. Wie ich das verstehe muss das an der Antriebswelle bzw. Stirnrad "konstant" liegen (?) Könntest Du bitte die Nummer aus der ETL Deines 32'er angeben, einen Vergleich zum A-15V beim 440 und C40 wäre interessant zu machen.
Gruss
Magne
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könnte ich dann, wenn ich ein ZF A15 bekommen würde die Zahnräder vom Schaltgetriebe in mein ZF A15V einbauen? sind die Zahnräder vom 1,2,3,4,5 und Rückwärtsgang gleich? Ich hätte halt keinen Kriechgang mehr
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Ralf, die Innereien vom Schaltgetriebe des A15 sind möglich im V-Schaltgetriebe einzubauen. Die drei Schieberäder passen auf dem Kegelritzel und der Rücklaufbolzen ist auch gleich. Aber Du müsstest absolut alles, ausser das Kegelritzel, einbauen - also keine Kombination von Zahnrädern ist möglich.
Gruss
MAN-fantast
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Magne,
Ersatzteil.-Nr.
ZF 8.142.1 Kegelritzel z= 6 Tellerrad 8.178.1 z= 29
oder
ZF 8.108.0 Kegelritzel z= 7 Tellerrad 8.199.1 z= 29
oder
ZF 8.43.0 Kegelritzel z= 8 Tellerrad 8.200.1 z= 28
Vorgelegewelle
ZF 4.148.0 Vorgelegewelle Z =13/21/16/11
ZF 7.1398.0 1 Gg. Kriechgang z =20
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Leo, danke für die Mühe ! In meinen Unterlagen für AS 440 sind diese drei erstgenannte Räder bei Neuanfertigung und Reparatur vorgeschrieben. Dann wurde auch gleichzeitig eine Ritzelwelle (Zwischenwelle) mit Keilprofil eingebaut - eine bombenfeste Lösung. Das Getriebe bei Deinem A32H/0 ist das "Flaggschiff" eines ZF A-15V !
Gruss
Magne
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Magne,
habe das Stirnrad vergessen.
ZF 7.1017.0 Z = 51
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Getriebe ist komplett zerlegt ich benötige folgende Zahnräder von der Hauptwelle 1x 7.1369.1ZP7 (33 Zähne), 1x 7.1370.0ZP7 (23und 27 Zähne), 1x 7.1384.1ZP7 (18 Zähne) weiterhin die Vorgelegewelle 4.148.0ZP7 (13 Zähne/21 Zähne/16 Zähne)
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Hallo C40 A,
schau bitte deine PN. an,denn ich habe dir eine Adresse geschickt der ein ZF A 15 Getriebe verkauft.
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Hallo Leute,
ich habe mich leider etwas verschrieben betreff die Anzahl der Vorwärtsgänge beim ZF A-15 bzw. A-15V. Ich behauptete dass das A-15 nur 5 hat. In der ETL des AS 330 ist tatsächlich das A-15 mit Kriechgang zu sehen (ich denke nur optional). Eine wichtige Merkmale ist dann die am Getriebegehäuse gegossene Nummer "ZF 1.141.0" - die verstärkte Ausführung (A-15V) hat "1.141.2P" Die Innereien im Schaltgetriebe des A-15 mit Kriechgang ist völlig baugleich mit der Ausführung I eines A-15V.
Entschuldige bitte, für die fälschliche Info.
Gruss
Magne
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kein thema magne, jetzt ist meine frage benanwortet ob die innereien vom schaltgetiebe zf a15 ins zf a15v passen
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guten Abend, Schaltgetriebe haben wir heute wieder zusammengebaut mit "neuen" gebrauchten Zahnrädern läuft einwandfrei!!
morgen werden wir die Zwischenwelle und das Differenzial wieder einbauen, mal schaun wie weit wir kommen
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Guten morgen Männer, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe!!
Ich benötige einen Tachoantrieb der seitlich am Betätigungsmechanismus der Differenzialsperre angebaut ist
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Da würde ich mal beim Streiber anfragen ich glaube nicht das einer so ein Teil hergibt wenn er es besitzt.
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servus eine frage wieviel öl gehört ins getriebe fürm allrad das an der handbremse angeflanscht ist
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Hallo,
in den Außenantrieb zum Vorderachsantrieb benötigst du 1 Liter Öl.
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Hallo,
das Winkelgetriebe ist auch mit Ölüberlaufschraube (Nr. 12) versehen.
Gruss
Magne
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guten abend ich brauch schon wieder eure hilfe und zwar benötige ich eine zeichnung oder foto wie die handbremshebel montiert wird
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Hallo,reicht dir das.
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erstklassig leo danke,man sollte vorm zerlegen ein paar fotos machen, weil zerlegt ist es immer schnell und dann liegts einige zeit rum und dann wirds schwierig beim zusammenbau
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Hi @man c40a,
ich wünsche dir, daß das schnell zerlegt ist (besonders der Handbremshebel).
Ich habe 3 Monate gebraucht, bis ich den abgezogen hatte.
Unter Einsatz von viel Rostlöser, Hitze, Abzieher, Meisseln und noch mehr Gewalt habe ich es geschafft.
Wenn du Allrad hast, kriegst du nicht mal einen Abzieher richtig platziert.
Wie sieht es bei dir aus? viel Rost?
Gruß
Jörg
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ja war sehr draufgerostet aber mittels wärme und hammer und meisel ist er dann letzlich runter
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kann mir jemand den Typ, das Übersetzungsverhältniss und die VDO Nummer vom Winkelgetriebe fürm Tacho geben
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Moin,
das kann ich dir sagen, wenn ich in ca. 1 Monat meinen MAN wieder auspacke.
Zum Tacho kann ich dir sagen, daß du bei 10-28-Reifen 1,15 Wegdrehzahl,
und für 11-28 1,02 Wegdrehzahl brauchst.
Gruß
Jörg
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Hallo,
laut BA ist das Übersetzungsverhältniss im Winkeltrieb fürn Tacho 1:1 und die Drehrichtung wird im Abgang umgekehrt. Von Typ oder VDO-Nummer gibt es in meinen Unterlagen nichts, nur die MAN-Nummer 152 HF 99.
Gruss
MAN-fantast
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Hallo MAN's,
ich bräuchte eure Hilfe, hier ist die Rede von 4 Ausführungen des ZF A15V Getriebes aber ich verstehe nicht worin die Unterschiede genau bestehen ? Ich habe ein Loch ungefähr Faustgroß im Gehäuse der Ausführung:"KR IV" im bereich des Differenzials, kann ich dann einfach ein anderes Gehäuse der Ausführung KR I, II oder III nehmen oder passt das nicht???
Und hätte vielleicht einer Fotos vom Tacho und vom Tachoantrieb ???
Hoffe auf eure Antworten, mit freundlichem MAN-Gruß !!
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Hallo,
der Tachoantrieb befindet sich unterhalb vom Differenzialsperrehebel im Kreis
[attachment=1]
Der Tacho sieht so aus:
[attachment=2]
[attachment=3]
Ich hoffe, das hilft dir.
Gruß
Jörg
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Hallo Jörg,
danke für die super schnelle Hilfe, und die Fotos, jetzt müsste ich nur noch wissen wo man soetwas noch herbekommt ?
Waren die Teile bei dir noch dran, oder hast du vielleicht die Bezugsquelle noch im Hinterkopf ?
Gruß und besten Dank, Jürgen !
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Hallo Jürgen,
der Antrieb war dran, den Tacho habe ich von einem Forumskollegen gekauft, und die Tachowelle
habe ich letztes Jahr beim Streiber in Kaltenberg gekauft.
Ausser Streiber fällt mit jetzt keine Bezugsquelle ein.
Möglicherweise haben die anderen MANler andere Quellen parat.
Gruß
Jörg
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Hallo Jörg ,
danke nochmals für deine Hilfe :)
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Hallo Jürgen,
bezüglich Gehäuse/Unterschiede:
Es gibt u.a. im Schaltgetriebe kleine Unterschiede an den Zahnrädern, wie Breite und Durchmesser ... Die Ritzelwelle bekam später Keilnuten statt zwei Passfeder für das Tellerrad und gleichzeitig wurde das grosse Stirnrad mit 51 statt 55 Zähne bestückt.
Die Gehäuse der Ausführung II oder III kannst Du problemlos für Deinen MAN nutzen. Bei Ausf. I soll man beachten ob das vordere Getriebewand tatsächlich für M14 Schrauben gebohrt ist - einige sind für M12 gebohrt und das ist nicht in den ET-Listen erwähnt!!
Gruss
Magne
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Hallo Magne,
auch dir besten Dank für die schnelle Hilfe, ich glaube das gibt es in keinem anderem Forum das einem so schnell und präzise geholfen wird ! ;)
Güße an dich und die alten Krieger, von Jürgen !
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Hallo Grüß euch Alle zusammen!
Hoffe ich bin nicht aus euern Köpfen verschwunden da ich leider so selten im Moment hier im Forum bin.
Aber im Augenblick bin ich mit Arbeit zugeschüttet.
Bauernhaus sprich wieder arbeiten an meiner zukünftigen Werkstatt.
Einen AS440A zerlege ich auch gerade für Ersatzteile vom As440A von meinem Vater.
Bin dabei das Tiebwerk und Getriebe
aber auch einige Probleme da ich leider für den AS440A Keine ETL oder
Reparaturanleitung habe mache Teile konnte ich leicht zerlegen andere
wieder gar nicht wie zum Beispiel Riemenscheibe und Zapfwelle ausbauen die
bringe ich nicht aus dem Triebwerksgehäuse
Hätte das Ganze auch zusammen
gelassen , wenn nicht ein Zahnrad vom Getriebe kaputt gewesen wäre Aber
dieser AS440A ist eh nur als Eratzteilspender gedacht. Hat vielleicht jemand von euch
Unterlagen Getriebe Triebwerk und Motor AS440A????
Liebe Grüße Franz
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Hallo Franz,
hatte ich Dir nicht die ETL C40A geschickt, da ist zumindest das Thema Getriebe beschrieben.
Für den AS440A-Motor habe ich die ETL nur in Papierform.
Wenn keiner etwas für Dich hat, sag Nescheid, dann scanne ich sie ein.
Gruß
Jörg
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Nein Jörg das waren Unterlagen für die Hydraulik ATE für den AS 440A und Unterlagen B45A ; Danke nochmals dafür
Liebe Grüße Franz
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Ok. Ich habe Dir eine PM geschickt....
Gruß
Jörg