MAN-Traktor.de Forum
Probleme und Fragen zum MAN-Traktor => Getriebe => Thema gestartet von: H.Petersen am 23.10.2011, 13:30:17
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Moin Allerseits,
ich hab' endlich den Motor wieder bekommen.
Nun habe ich den ganzen Kram wieder mit einer neuen Kupplung zusammengeschraubt.
Bei ganz auseinandergedrehter Zugstange merke ich erst bei Pedalanschlag, also ganz durchgetreten, einen Widerstand.
[attach=1]
Hat jemand einen Tip für mich?
Mfg
Heiko
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Hallo,
ist die Kupplung nach der Überholung auch richtig eingestellt worden ?
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Moin Leo,
keine Ahnung. Ich hatte diese bei ZF im Tausch bekommen.
Im Lieferschein steht nichts drin.
Mfg
Heiko
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Wenn die von ZF kommt müsste sie aber die Grundeinstellung haben.
Hast du die Kupplung auch zentriert beim einbauen ? Ich würde auf jeden Fall noch mal aufmachen und schauen was los ist,denn
dies ist nicht normal. >:(
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Hallo Heiko,
mich interessiert das sehr, da ich auch Probleme mit meiner Kupplung hatte !
Ich habe festgestellt das es unterschiedliche Kupplungs-Ausrücklager im 2-4P1 gibt, die Länge ist anders !
Sie waren auch in der Bauform anders, so war es zumindest bei mir, ich hatte das kürzere verbaut und bei mir
war es wie bei Dir ! Zum Glück hatte ich einen Schlacht-Schlepper mit dem längerem Ausrücklager !
Wenn das kürzere verbaut ist kannst du stellen wie Du willst Du wirst nie den Druckpunkt erreichen, es sei denn,
Du würdest die Gewindestange verlängern. Es könnte bei dir ähnlich sein, ich suche mal meine Ausrücklager um
Fotos einzustellen dann hat man es einfacher und alle könnten sagen welches eigentlich das richtige ist oder so !?
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Moin Leo,
die Kupplung habe ich "lose" auf die Schwungscheibe gesetzt. Dann habe ich diese nach dem zusammenschrauben der Glockenhälften
auch festgezogen.
Das Ausrücklager könnt Ihr hier sehen:
[attach=1]
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Jürgen, was ich nicht verstehe ist wenn er doch die selbe Kupplung bekommen hat müsste doch eigentlich auch sie zum Ausrücklager passen. Da die Kupplung ja vorher auch bestimmt funktioniert hatte. Oder gibt es für diesen Schlepper auch zwei verschiedene Kupplungen ?
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Hallo
Hier mal ein Schnittbild von der Kupplung aus der BA.
[attach=1]
Das es zwei verschiedene Ausrücklager gibt ist mir jetzt nicht bekannt.
Anbei noch mal zwei Bilder eines 35er Schnittmodells.
[attach=2] [attach=3]
Vieleicht helfen diese das Rätsel etas zu lüften.
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Moin,
vielleicht habe ich auch die falsche Kupplung drin.
Eingebaut ist jetzt der Typ Do250/225K.
[attach=1]
Ich seh jetzt mit Schrecken, das eine Do 22/16 K rein soll.
Habe ich eine Fehlinvestition?
mfg
Heiko
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hallo
Kann es sein das in der Kupplung noch Montagespangen drin sind ??
Waren die Mitnehmerscheiben fest oder verschiebbar?
Gruß Jens
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Moin Jens,
kann ich im Moment nicht sagen. Ist alles in der Kupplungsglocke drin.
Wie sehen diese Spangen den aus?
Sind evtl. Schwungscheiben unterschiedlich ?
Ich hatte für diesen M2 -Motor eine Schwungscheibe aus einem M1 genommen.
Mfg
Heiko
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Moin Heiko
Die müssten den irgendwo bei den Ausdruckhebeln zwischenklemmen.
In der Bedienungsanweisung und et-liste steht do22/16k.
In Dartenblatt-Schleppertechnik steht do250/225k.
Die Kupplung ist richtig!
Es kann auch sein das wer das Ausdruckgestänge gekürzt hat.
Gruß Jens
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Kannst du ein Bild von der Kupplung von der Seite machen,wo die Hebel gut sichtbar sind !?
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Moin Kobbi,
nee, Bild geht nicht. Im Moment ist alles zusammengebaut.
Und leider habe ich auch keine Seitenansicht von der neuen Kupplung fotografiert.
Aber wie es scheint, muss ich am Wochenende noch mal ran und den Trecker trennen.
Mfg
Heiko
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Moin Karl - Ernst,
wo steht denn der Schnitt MAN rum?
Sind ja super Einsichten!
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also ich habe ihn vor ca 10 Jahren in Berg Neustadt gesehen , aber keine Ahnung wem er gehört...
Gruss Jürgen
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bei uns stand der in gudensberg.mit ein 45 er rundhauber.
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Ich hatte die Bilder damals beim Streiber auf dem Treffen gemacht, weis aber leider auch nicht wo der jetzt rumsteht.
Sonst wäre ich garantiert schon noch das eine oder andere mal da gewesen um nach irgendwelchen Details zu schauen.
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Ich meine das irgendwer in kaltenberg gesagt hat,das er sonst in ein Museum steht.
Habe auch Deteibilder von den,aber wegen der grellen Sonne sind sie nicht sehr gut geworden.
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Hab ihn auch in Kaltenberg gesehen, deswegen vermute ich das der Streiber wissen müßte wem er gehört oder wo er steht.
Gruß
Thommi
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Hallo Leo,
ich weiß nicht ob die Kupplung bei Heiko vorher funktioniert hat ? Anscheinend war ja irgendwas sonst hätte er keine neue gebraucht,denke ich !?
Bei mir war meine Kupplung defekt und auch die Glocke gerissen, habe mir dann einen 2P1 zum auschlachten geholt
und Kupplung und Glocke getauscht. Hatte dann aber das gleiche Problem wie Heiko, beim Ausbau hatte ich zwar bemerkt das die Ausrücklager unterschiedlich waren aber das aus dem 2P1 war defekt und so hatte ich nur die Kupplung
gewechselt. Ich weiß nicht ob die Kupplungen unterschiedlich waren auf jeden Fall konnte ich alles wieder auseinander
nehmen da ich nicht schalten konnte. Ich werde mal schauen ob ich die Teile noch finde denn es liegt 11 J. zurück
wenn ja mache ich Fotos. Vielleicht gab es unterschiedliche Bauhöhen (Wegezapfwelle) ???
Gruß Jürgen.
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Moin Jürgen,
ich weiß nicht, ob die Kupplung vorher funktioniert hat. Der Trecker war völlig auseinander.
Die Teile habe ich wieder zusammen gesucht und fehlendes dazugekauft.
Aber wenn ich mir das Schittbild der Kupplung anschaue, kann ich mir vorstellen, dass die Hebelböcke nicht weit genug
herausragen. Klammern oder Einstellung eventuell.
Mfg
Heiko
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Der Streiber weis es auf jeden Fall.
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Moin Allerseits,
hier sind nun die Bilder der Kupplung.
Der Abstand vom Gehäuse.
[attach=1]
Wie man hier sieht, haben die Hebelböcke einen "negativen" Winkel.
Auf dem Schnittbild haben diese einen "positiven" Winkel.
[attach=2]
Die Stellschrauben. Der Abstand zwischen den gekonterten Schrauben und dem Druckplättchen ist ca. 1.7mm
Aber alles ziemlich locker.
[attach=3]
Mfg
Heiko
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Hallo Heiko,
habe die verschiedenen Ausrücklager gefunden !
Bild 1 zeigt das komplette Ausrücklager so wie bei deinem MAN verbaut (ich denke Normalausführung) !
Bild 2 zeigt nur das Ausrücklager (nicht komplett,es fehlt das aus Aluminium herrgestellte Innenrohr, da ich dieses
wieder in meinem 4P1 verbaut habe).
Das Ausrücklager in Bild 2 ist komplett mit Innenrohr ca 10 -15mm länger und ich dachte es ist für die Wegezapfwelle,
da mein 4P1 eine besitzt und es ohne diese 10-15mm genauso wenig funktioniert hat wie bei Dir.
Es könnte ja sein das Du auch ein längeres haben musst, ich habe das Lager bei Sachs unter der
Best. Nr.3151067031 bekommen aber nur das Lager sowie auf Bild 2 ohne das Innenrohr da hab ich das alte wieder-
verwendet, das müsste dann eine extra Best. Nr. haben wenn ich mich nicht irre, da das ganze 11 J. zurückliegt !?!?!?
Gruß Jürgen.
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Moin Jürgen,
das mit dem längeren Gehäuse kann ich nicht beurteilen. Der obere Ausrücker ist auch bei meinem Trecker verbaut.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass der Ausrücker und die Kupplung zusammengehören.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass die Stellung der Hebelböcke falsch ist. Eventuell ist es
eine Standardstellung bei ZF.
Mfg
Heiko
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Hallo Heiko,
kann man denn die Hebelböcke soweit verstellen und wenn ja müsste man ja daß erforderliche Maß wissen !?
Vielleicht hat ja jemand hier zufällig eine Kupplung rumliegen und könnte mal messen !?
Damit wär ja allen geholfen und man könnte eine Liste für alle MAN's mit den erforderlichen Maßen für die Kupplung
erstellen, wenn es denn gelinkt wäre das eine tolle Sache für alle, da es ja wohl einige Ungereimtheiten allein beim
2P1/4P1 gibt
Gruß Jürgen.
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Moin Jürgen,
also hier ist noch mal ein Bild der alten Kupplung.
Und da kannst Du sehen, dass die Hebelböcke fast die Gehäusekante berühren.
[attach=1]
Und auf diesem Bild sind gut 2cm Hebelweg durch die falsche Hebelstellung weg.
[attach=2]
Wahrscheinlich geht das über die Einstellmutter. Diese gequetschte direkt über dem Lagerbock.
Wenn diese weiter runtergedreht wird, gehen die Hebelböcke nach oben. Diese Schrauben sind scheinbar für die Fahrkupplung.
Die unten an der Seite, also die auch von aussen erreichbar sind, sind für die Zapfwelle.
Mfg
Heiko
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Hallo Heiko,
Kupp. Typ
Do250/225K
ich habe in meinen Unterlagen nachgeschaut und da steht aber nur die Einbaulänge von den Federn.
Federlänge unbelastet in mm 67,5 + - 1
Einbaulänge in mm 44
Federdruck in Kg 42+3
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Hallo,
ein interessantes und bis jetzt wenig beleuchtet Thema ! Auf dem Bild der alten Kupplung sind die Hauptfedern entspannt geworden und dann bewegen sich die Hebeln gegen den Ausrücker hin. Ich meine, diese Stellung ist nicht als Grundeinstellung zu vertrauen.
Gruss MAN-fantast
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Heiko, ich habe soeben mit meinem Motorbauer gesprochen,und der sagte mir du sollst die Kupplung einbauen und an den drei Schrauben wo die Federn sind nach innen drehen durch das Schauloch. Aber alle gleich mache dir ein Zeichen hin damit du weißt wie viel du gedreht hast,sonst läuft sie nicht rund. Danach immer prüfen ob sich was verändert hat,sollte das nichts bringen müsstest du das Ausrücklager wechseln,da das eventuell auch abgeschafft ist.
Er sagte mir die Kupplungen werden alle auf ein Grundmaß eingestellt und müssen auf das jeweilige Fahrzeug eingestellt werden.
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Hallo Heiko,
ich habe das Problem auch ohne die Fotos verstanden, meine aber, das Du die Hebeböcke nicht soweit verstellen
kannst das es für Dich passt und wenn müsstest Du ja "das Maß aller Dinge" wissen deswegen mein Aufruf !
Wir wissen ja, das es auch für "Andere"-Schlepper diese Kupplung gab und sie hatten auch das gleiche Getriebe !
Aber alle Hersteller haben zB. ein eigenes Mittelstück was Motor und Getriebe verbindet und hier liegen glaube ich
auch Längenunterschiede die natürlich irgendwie ausgeglichen werden müssen, könnte deswegen nicht der unterschiedliche Stand oder die Höhe der Hebel entscheidend sein ???
Als ich meine Kupplung neu haben musste habe ich im Internet eine Seite gefunden die mehrere Kupplungen dieses
Types zu unterschiedlichen Preisen für zB. Güldner, Eicher usw. anbot, damals wurde mir gesagt das es hier Typen-
unterschiede gäb sowohl von der Verzahnung der Scheiben als auch in der Bauhöhe deswegen habe ich seinerzeit
meine Kupplung eingeschickt und überholen lassen das Wirrwar habe ich nicht auf mich nehmen wollen !?
Gruß Jürgen.
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Hallo Jürgen,
genauso habe ich es auch gemacht. Die Kupplung habe ich eingeschickt und neu belegt wieder bekommen.
Wobei ich natürlich hoffe, das es auch die Kupplung ist, die zu diesem Trecker gehört.
Mfg
Heiko
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Ich habe gerade noch mal bei meinem 35er nachgesehen, und meine das die Hebel schon etwas schräg zum Ausrücklager hin stehen, allerdings liegen sie nicht am Rand der Kupplung an wie bei deiner alten.
Nur bei der neuen von dir scheinen sie ja fast waagrecht zu liegen. Demnach wäre hier wohl vieleicht doch eine falsche Einstellung der Kupplungshebel die Ursache.
Das es zwei verschiedene Ausrücklager für Ausführung mit und ohne Wegzapfwelle gibt ist mir nicht bekannt und macht auch meiner Meinung nach keinen Sinn.
Ein Foto davon zu machen ist fast unmöglich da hier das Abgasrohr und die Lenkschubstange im Weg liegen.
Das war beim 35er eine etwas unglückliche Konstruktion, beim 45er ist das besser zugänglich.
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Ich habe noch mal einen Ausschnitt von dem Schnittmodell rausgesucht.
Hier sieht man auch gut das der Hebel doch dicht am Rand der Kupplung ansteht.
Ich denke auch nicht das hier kein Verschleiß an der Kupplung ist.
[attach=1]
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Hallo
Die Hebel kommen doch mit zunehmenden Verschleiß (dünnere Mitnehmerscheibe) raus ! ?
Mann muß sich nicht wundern, wenn wer das Ausdruckgestänge von Kupplungspedal zum Wellenhebel außen,
gekürzt hat.
Habe eben probiert das (die) Ausdruckgestänge zu messen (Gesamtlänge),aber es ist in eingebauten Zustand
kaum möglich.
In der Ersatzteilliste ist kein Maß angegeben.
Der Wellenhebel müßte an Druckpunkt,bei neuer Kupplung, ungefähr senkrecht sein.
Gruß Jens
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Moin Jens,
die Länge der Druckstange die ich hier habe, beträgt ca. 24cm.
Mangels Vergleichsmöglichkeiten kann ich nicht sagen, ob diese gekürzt war.
Mfg
Heiko
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Hallo Heiko
Die eine die ich gemessen habe, war mindestens 250mm lang,wenn nicht sogar 260mm.
Gehe nochmal raus.
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Moin Jens,
nee, das bleibt ungefähr 24cm.
So genau kann ich im Moment auch nicht messen.
Mfg
Heiko
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Meint ihr die Stange vom Kupplungspedal zum Hebel an der Ausrückwelle wo auch das Kupplungsspiel eingestellt wird?
Wenn ja dann möchte ich noch mal ein Maß von 32 cm einbringen.
War gerade draußen bei meinem und habe mal nachgemessen.
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Moin,
also dann liegt das wohl an der Ausdehnung des Universums.
Ja Karl-Ernst, die Stange die das Kupplungspedal mit dem Hebel auf der Ausrückwelle verbindet.
In der ET-Liste mit "Druckstange" bezeichnet.
Mfg
Heiko
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ja Karl-Ernst,Gesamtlänge Druckgestänge.
Habe zwischen den Gabeln schon über 240mm gemessen !
Habe eben bei den Schlachttreckern gemessen,ca 265mm Gesamtlänge Gestänge !,ohne Gabeln oder so.
Angeschweißte Schraube=10x45 Rechtsgewinde.
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Moin Allerseits,
dann werde ich mich morgen mal um diese Stange kümmern.
Mfg
Heiko
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Warum liegt ihr dann so um die 24 cm und ich habe 32 cm?
Gab es vieleicht verschiedene Varianten vom Kupplungspedal?
Morgen werde ich mal ein Foto davon machen.
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Heiko das hat mit den Universum nichts zu tuen,es liegt an der Erdbeschleunigung,weil der man schneller ist. ;)
Der Wellenhebel geht bei zunehmenden Verschleiß nach hinten!und beim Trittblech einbauen (aus welchen Grund auch immer)
wird es dann schwer das Gestänge wieder einzubauen.
Das Gestänge geht doch durch den Trittblech !!!
Und so kann Mann auf den Gedanken kommen das Gestänge zu kürzen,ich habe es aber noch nicht vollbracht.
Gruß Jens
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Hallo Karl-Ernst
Hast du Mitte-Mitte Bolzen gemessen?,oder beim 4r3 ;D?
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Ja kobbi, ich habe Mitte-Mitte gemessen.
Morgen mach ich mal ein Bild.
Die Schlepper habe ich auch nicht verwechselt ;D
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Hallo, ich habe noch mal ein paar Bilder von meinem Gestänge gemacht
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Moin Karl-Ernst,
prima Fotos.
Ich hab' jetzt auch genau gemessen.
Also die Druckstange bei meinem Trecker ist genau 25 Zentimeter lang.
Jens hat mit seiner Vermutung der zu kurzen Stange Recht.
Wenn ich den Ausrückhebel per Hand ganz nach vorne drücke, geht das Ausrücklager schon ziemlich weit.
Ich könnte nun noch so ein 6Kant Gewindeteil dazwischen bauen. Dann ist noch ein Zentimeter mehr drin und
die Kupplung bleibt wie sie ist.
Mfg
Heiko
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Hallo Heiko,
schön wenn dir die Fotos weiter geholfen haben.
Kannst du mal ein Bild von deinem Gestänge einsetzen?
Mich wundert es immer noch das ich ein 32 cm Gestänge verbaut habe.
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Wichtig ist doch, dass ich den Leerweg am Kupplungspedal erreiche.
Hier ein Beispiel des 4R2
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Moin Karl-Ernst,
hier die Bilder.
Die Totale:
[attach=1]
Das vordere Ende:
[attach=2]
Das hintere Ende:
[attach=3]
Mfg
Heiko
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Moin Heiko
Bild zwei die Schraube (Kopfschraube = Gansgewinde) ist 28mm lang ,original ist sie 45mm lang.
Trenn doch ab und schweiß eine neue an.
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Hallo Heiko, jetzt komme ich dahinter.
Wenn ich zu deiner 25 cm Stange noch mal so überschlagsmäßig 3,5 cm pro Gabelkopf dazu rechne, dann erhalte ich auch meine 32 cm gesamtlänge von Auge zu Auge. Wobei das bei mir jetzt auch nicht so absolut perfekt gemessen war.
Ich gehe darum mal davon aus das es an der Stellung der drei Druckhebel im Kupplungsautomat liegt das du keinen Druck auf dein Pedal bekommst.
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Das Gewinde ende auf Bild 2 macht schon den Eindruck als wäre es gekürzt worden.
Dadurch verringert sich dann auch wieder die Nachstell Möglichkeit.
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Hallo ihr grünen MÄNchen,
Universum, Erdbeschleunigung ???
Wenn man die Gewindestange verlängert könnten evtl. die Hebel die das Ausrücklager nach vorne schieben
aus ihrer Umlaufbahn gleiten ;)
Gruß Jürgen.
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Moin Jürgen,
so weit wird es wohl nicht kommen.
Wenn ich das 2te Bild von Karl-Ernst mit meinem am Anfang dieser Diskussion vergleiche, so
ist die Aussage von Jens ganz richtig.
Bei meinem war das Pedal ganz unten. Bei Karl-Ernst das Pedal ganz oben.
Die Ausrückhebel haben aber fast die gleiche Stellung.
Mfg
Heiko
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Da simme ich Heiho zu .
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Hallo Heiko,
viel Platz zur Glocke hat der äußere Hebel aber auch nicht ! (Bild 2 von Karl-Ernst)
Aber Versuch macht klug, was anderes ist eh nicht möglich, wenn man nicht auf ein längeres Ausrücklager
zurückgreifen kann. ;)
Gruß Jürgen.
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In allerersten Bild hier in Bericht,ist der Druckpunkt ja schon erreicht.
Zweiter Schritt ist den doch ,Kontrolle Einstellung Kupplungsautomat ,die1,7mm Bedienungsanweisung Seite 70.
Dann das Gestänge so einstellen das der zweite Druckpunkt (Zapfwellenkupplung)kurz nach den Anschlag liegt.
Gruß Jens
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Hallo Heiko
Messe mal das obere Gestänge von der Handbremse nach, ev. ist es länger als das von der Kupplung.
Wenn es so ist, sind die beiden vertauscht worden.
Gruß Ulli
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Moin Ulli,
das wäre noch eine Möglichkeit. Muss ich heute Abend mal schauen.
Mfg
Heiko
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Moin Allerseits,
das Problem ist gelöst.
Die Stange ist jetzt ein Zentimeter länger. Potthässliche Schweißarbeit.
Aber es Kuppelt aus und wieder ein.
Mfg
Heiko
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Hallo Heiko
Ist doch super,so einfach ist manchmal die Lösung.
Gruß Jens