Autor: imifumi Thema: Schalthebel B18A Feder defekt?  (Gelesen 3505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline imifumi

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 2
    •  
Schalthebel B18A Feder defekt?
« am: 03.07.2007, 20:05:57 »
Hallo, der Schalthebel meines B18A wackelt nur so hin und her, so daß die Suche nach den Gängen nicht so einfach ist. kann es sein, daß die Feder unter dem Deckel defekt ist? falls ja wo bekomme ich diese noch?

Offline ali

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 500
    • MAN-nord
    •  
Schalthebel B18A
« Antwort #1 am: 20.07.2007, 22:42:17 »
Hallo,
läßt sich der Schalthebel leicht etwas hochziehen? Dann ist es die Feder.
Ich tippe eher auf die Führungen für den Hebel. Im Guß vom Getriebdeckel , der Pilz in dem der Schalthebel sitzt, sind zwei Nasen angegossen. Die Kappe vom Schalthebel hat zwei Führungen die über diese Nasen gleiten. Da ist vielleicht was abgenutzt.
Oder am Teil des Schalthebels, das im Getriebe sitzt, ist etwas abgenutzt.
Gruß
ali
Ich schreib ali, weil Ernst-Heinrich zu lang ist.