Hallo miteinander
am Wochenende wollen wir den Trecker aufbocken, um die einzelnen Komponenten ( Räder vorne bzw hinten, mit und ohne Allradverbindung) von Hand zu drehen. Ich denke , wenn was hackelt oder knirscht werden wir das fühlen bzw hören.
Zudem können wir dann auch die Achse ein bißchen genauer begutachten.
Das Ziehen zur Seite könnte tatsächlich, so wie Ulli vermutet hat, an der Blattfeder liegen. An der rechten Seite fehlt das Ausgleichblech und das Federende liegt nicht mehr richtig um den Bolzen.(Bilder folgen noch)
Außerdem ist mir eingefallen, daß der Vorbesitzer die Vorderreifen gewechselt hat, von normalem auf AS Profil. Die sehen zwar mittlerweile auch abgenutzt aus, aber bei Strassenfahrt, so vermute ich, könnte da die Hauptursache für die Verspannung sein.
Auch die Kardanwelle wird dann richtig eingesetzt, so wie Magne beschrieben hat, um jede mögliche Fehlerquelle auszuschließen.
Anschließend dann die Tests, die MAN Ulrich, Magne und Ulli beschrieben haben.("Ulli Test" mußich noch suchen) Dabei müßte doch was rauskommen. Werde Euch auf dem Laufenden halten.
Gruß und Danke an Euch alle
Hermann