Autor: Socke Thema: Tellerfedern Und Wellendichtring  (Gelesen 4219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Socke

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 1
    •  
Tellerfedern Und Wellendichtring
« am: 23.01.2009, 18:33:02 »
Hallo,

bei unserem 2R3 mit Getriebe A216 sind die beiden Tellerfedern, die die Ritzelwelle auf Spannung halten, gebrochen. Hat wer eine Idee, wo man die kriegt? ZF hat nichts mehr, einen von einem Eicher-Service habe ich auch schon gefragt. Negativ. Oder gibt es eine andere Lösung?
Gleiches gilt für den Außen-Wellendichtring BAJ 80X60X11. Den benötigen wir auch.

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke!

Volker

Offline kochi

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 80
    •  
Re: Tellerfedern Und Wellendichtring
« Antwort #1 am: 23.01.2009, 18:55:40 »
hallo,
diesen komischen Wellendichtring habe ich bei der ZF-Niederlassung hier in Dortmund bestellt.
Er wurde nach wenigen Tagen geliefert und kostete ca. 70 €.
Wegen der Tellerscheiben würde ich mal bei Peter Streiber (0172/9028930) fragen, der wirbt zumindest damit auch Ersatzteile für Getriebe zu haben.
Alternativ mal bei Feddercke (www.fedderke-ersatzteile.de) fragen, die sollen bei ZF-Ersatzteilen auch ganz gut sortiert sein, hab ich mal gelesen.
Gruß
Sebastian
« Letzte Änderung: 23.01.2009, 21:58:35 von kochi »

Offline MF 273 A

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 785
    • andis oldtimer
    •  
Re: Tellerfedern Und Wellendichtring
« Antwort #2 am: 23.01.2009, 22:29:30 »
ich hatte alle teile vor 3 jahren noch aus passau bekommen ZP zahnradfabrik passau.

grüsse andi
Mit M.A.N-Gruß     M.A.N ...mehrErnten                                     Man fährt gut mit M.A.N
M.A.N-Schlepper...weil sie gut sind!

Offline MAN-fantast

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5435
    •  
Re: Tellerfedern Und Wellendichtring
« Antwort #3 am: 03.02.2009, 19:36:35 »
Hallo leute,

der genannte "komische" Wellendichtring BAJ 80x60x11 habe ich auch bei ZF bekommen.  Die Nummer ist:  ZF 0634 301 991

Gruss aus Norwegen
Magne
« Letzte Änderung: 31.10.2013, 18:17:08 von MAN-fantast »
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne