Autor: stoss30 Thema: Wellendichtring tauschen B18A  (Gelesen 2552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline stoss30

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 29
    •  
Wellendichtring tauschen B18A
« am: 04.08.2009, 15:41:26 »
Hallo zusammen,
an meinem B18A ist die Abdichtung an der Stelle, wo die Kardanwelle in die Hinterradachse eingreift, defekt.
Hat jemand eine Explosionszeichnung von dem Aufbau oder kann jemand mir den Zerlegungsprozess schildern? Ich weiss nämlich nicht, wie ich die Kardanwelle abgezogen bekomme ohne die Vorderachse abzubauen. Es muss ja auch so gehen.
Im Voraus herzlichen Dank für die Hilfe.

Offline Eifel MAN

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 901
    •  
Re:Wellendichtring tauschen B18A
« Antwort #1 am: 04.08.2009, 21:43:05 »
Hallo Stoss30

Ist damit der Simmering hinter der Rutschkupplung gemeint? Die Kardanwelle ist an der Rutschkupplung mit 6 Schrauben befestigt. Die Kardanwelle sitzt ja auf einem Schiebestück, müsstest Du so abkriegen, Dann die Rutschkupplung losschrauben, ist in der Mitte mit einer Mutter fest, dazu Allrad einschalten, geht dann besser. Dann kommt der Antriebszapfen und da ist eine Scheibe drum mit Schlitzschrauben, diese lösen, dann müsstest Du das Ganze Stück rauskriegen. Ich guck mal ob ich eine Zeichnung habe. Jetzt kanns sein das deine Rutschkupplung voll Öl steht und damit nicht funktioniert, also öffnen und säubern.

MfG.: Eifel MAN
MfG.: Eifel-MAN