Autor: NicNic Thema: Wer kennt sich mit dem Schaltgetriebe vom Fendt F 220 GT aus?  (Gelesen 3565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NicNic

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2172
    •  
Hallo MANler
Es gehört hier ev. nicht her, aber ich denke ich frage erst mal in den eigenen Reihen nach.

Der Eine oder Andere hat in dieser Richtung auch Erfahrungen und lässt uns daran Teilhaben.

Ein Freund fährt diesen Fend GT mit der Doppelten H-Schaltung an einem Hebel.
Die Schaltung ist sowas von Ausgelutscht, das 2 Gänge auf einmal drinn recht häufig vorkommt!!
Die Schaltkulisse ist auch schon mehrfach aufgeschweist worden, so das auch da nicht mehr zu erkennen
ist wie es mal Original ausgesehen hat.
Ich denke am einfachsten währe es, eine gute Schaltkulisse mit Schaltstangen und einen Schalthebel von einem Organspender zu bekommen.
Anbei noch Bilder vom Typenschild und vom Schaltschema.

Gruß Ulli

Offline Fendt231GTS

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 76
  • mit Bulldogs Schleppern Traktoren groß geworden
    •  
Re: Wer kennt sich mit dem Schaltgetriebe vom Fendt F 220 GT aus?
« Antwort #1 am: 13.04.2023, 18:26:44 »
Hallo MAN Forum Hallo Uli


als  einer der eigendlich schon als  Kleinkind mit Fendt aufgewachsen ist  helfe ich dir gerne

unser erster  Geräteträger war ein F220GT  19PS  Bj 1961  mit deiner Dopple H  Schaltung

ab  ca 1962  wurde das Getriebe   !! Fendt  Eigenbau  geändert auf  Gruppen schaltung 8 V 4 R

die Doppel H Schaltung ist  gerne ausgenudelt deswegen  wurde auch die Gruppen schaltung eingeführt

 Ersatzteile  bzw viele  F220 GT  gebrauchtteile  hat Itter Ersatzteile  ich glaube der hat sich auf die kleinen 2 Zylinder GT
spezialisiert

vvl hat der für dich eine  Schaltkulisse  bzw  sonst baust du auf  die neuere Schlatung Gruppenschaltgetriebe um
gebrauchte Getriebe  hat der auch

anbei ein Link
https://www.itteroldtimer.com/

gruß Martin

Offline NicNic

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2172
    •  
Re: Wer kennt sich mit dem Schaltgetriebe vom Fendt F 220 GT aus?
« Antwort #2 am: 13.04.2023, 22:16:51 »
Moin Martin
Erstmal Danke für den Kontakt, werde mich morgen mal da melden
und dann wieder berichten.
Gruß Ulli

Offline Fendt231GTS

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 76
  • mit Bulldogs Schleppern Traktoren groß geworden
    •  
Re: Wer kennt sich mit dem Schaltgetriebe vom Fendt F 220 GT aus?
« Antwort #3 am: 14.04.2023, 07:58:46 »
Hallo Ulli,

anbei habe ich dir noch die Adresse  Traktor teile Maier in Meckenbeueren;  das ist Richtung Bodensee Süd Deutschland

https://www.traktorteile-maier.de/

der hat so eine Schaltkulisse  wie ich sehe für Doppel H Schaltung mit dazugehörigem Deckel

zum Zustand  kann ich nichts sagen  mußt du von den Bildern ableiten, preislich ist das  voll in Ordnung

anbei   Bilder und Link

wenn ihr euch einig geworden seit  kannst du mir ja Rückmeldung geben

gruß Martin