MAN-Traktor.de Forum
Probleme und Fragen zum MAN-Traktor => Getriebe => Thema gestartet von: 18ender am 06.12.2013, 15:05:29
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Moin, leider sind Lenkgetriebe für mich ein Greuel, bei den Eckhaubern kommt man da ja noch wenigsten gut ran ... Probleme habe ich nun mit einem 4L2 und einem Güldner, da ist das Lenkgetriebe ganz ganz unzugänglich im verbauten Zustand sogar in der Kupplungsglocke versengt ... wenn's läuft sicher ok. ... aber zum mal eben Nachstellen unmöglich.
Alle diese ZF /Gemmer Lenkgetriebe zeichnen sich meines Erachtens dadurch aus, dass ich einmal unten Platten herausnehmen oder einfügen kann und andererseits seitlich irgendeinen Anpressdruck verstellen kann....
Nun meine Fragen:
Was ist der häufigste Verschleiss an Lenkgetrieben, und wie wird das behoben.
Was ändere ich mit den Bodenplatten?
Was mit der Verstellschraube?
Kann man mir das gerne auch Schritt für Schritt erklären?