Autor: Jens Hoppmann Thema: 2f1 was schafft die heckhydraulik? Und wer hat noch eine komplette zu Hause  (Gelesen 2419 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jens Hoppmann

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 8
    •  
Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen zwei F1 geholt und würde gerne eine Heckhydraulik anbauen. Ich müsste aber vorher mal wissen was diese so ungefähr schafft. Ich habe im Internet schon nachgelesen dass die Hydraulik auch von anderen Herstellern drauf passt wie z.b. Güldner G15 oder Deutz D 88 und so weiter. Kann mir jemand sagen wo es so einer Heckhydraulik her bekomme bzw hat noch jemand so eine zu Hause am besten wäre alles komplett inklusive Pumpe und so weiter.

Offline Hühnerbaron

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 34
    •  
Hallo Jens!

Sorry für den roten Kreis aber hab keine andere Datei.
Leg ich besser mal eine neue Tabelle an...



LG

Hühnerbaron

Offline Jens Hoppmann

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 8
    •  
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin mir nur nicht ganz sicher muss ich denn Wert aus der ersten Reihe nehmen von 430m kg oder einen der drei Werte in der dritten Reihe?

Offline Luci

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2604
    •  
Hallo Jens.
Die Werte in der dritten Reihe sind ausschlaggebend.
Die Unterschiede ergeben sich daraus wie nah, oder wie weit raus (zum hinteren Ende) du die Hubstreben in den Unterlenker einhängst.
Nahe am Hydraulikblock= viel Hubweg, weniger Hubkraft.
Weit raus= mehr Kraft, aber weniger Weg.
Hoffe das hilft dir weiter.
Gruß Alex.
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Offline Jens Hoppmann

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 8
    •  
Auch hier wieder ein dickes Danke schön für die schnelle Antwort. Da ich neu im Schlepper Geschäft bin würde mich mal interessieren wie dieses System komplett aussieht. Eventuell hat jemand mal ein paar Bilder die er mir schicken kann. Ich weiß zumindest dass ich den Sitz Weg bauen muss einen neuen Getriebedeckel aufsetzen muss . Ich bräuchte sozusagen alle Teile inklusive Arme und so weiter derzeit habe ich eine feste Ackerschiene verbaut. Wer hat denn eine komplette Hydraulikanlage bzw wo komme ich bekomme ich so etwas her.

Offline Luci

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2604
    •  
Hallo.
Klassische Bilder von der Hydraulik habe ich keine, nur Gesamtansicht.
Gruß Alex.
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Offline Jens Hoppmann

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 8
    •  
Vielen Dank für die Bilder.
 Gruß Jens