Hallo Béla,
hast Du schon rausgefunden ob es am Ventil oder am Zylinder liegt? wenn das Öl am Kolben des Zylinder vorbei entweicht sammelt es sich (beim 4N2) in der Kunststoffabdeckung zwischen Hydraulikblock und Getriebe, oder halt im Getriebe. Oder läßt der Steuerblock durch? Kannst evtl. mal einen Kugelhahn zwischen Ventil und Zylinder einbauen, und dann prüfen was passiert wenn Du den zu machst, wenn die Hydraulik oben ist, ob er dann immernoch abläßt. Das Ventil ist sicher auf "0" Stellung, wenn der Hebel in der Mitte ist, oder ist der Schieber evtl. schon wieder auf senken obwohl der Hebel in der Mitte gerastet hat? Was passiert, wenn Du den Hydraulikventil-Hebel von Hand etwas in Richtung "heben" drückst? hörst Du dann die Pumpe schon "arbeiten" (Gegendruck) oder bleiben die Arme dann einfach stehen?
Bin mal gespannt was es zum Schluss ist...
Grüße Clemens