Autor: Rocksound Thema: Hydraulikölverlust am Steuergerät 4P1  (Gelesen 5345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rocksound

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 22
    • http://www.atlas-hydraulikbagger.de
    •  
Hydraulikölverlust am Steuergerät 4P1
« am: 11.10.2010, 19:28:21 »
Bei meinem 4P1 kommt am Hydrauliksteuergerät Öl heraus. Ich habe mal ein Bild von der Ersatzteilliste angehängt. Und zwar kommt es bei der Nr. 69 heraus. Ich habe dieses Teil ausgebaut und bei Bosch damals einen Dichtsatz für das Gerät bestellt. Leider war die Nr. 71 (ein spezieller Dichtring) nicht dabei, von daher suchte ich mir einen O-Ring, der annähernd paßte, dieser hielt zwei Wochen und dann war er es wieder undicht.
Ich habe bei Hr. Streiber schonmal nachgefragt, aber er sagte , daß er keine einzelnen Dichtungen dafür hat. Weiß jemand zufällig die Maße der beiden Dichtringe (70 und 71). Habe jetzt beim ausbau festgestellt, daß auch beim Teil 69 eine Ecke leicht herausgebrochen ist. Weiß jemand, wo man alle drei Teile (69,70 und 71) noch beziehen kann ? Oder hat jemand ein altes Steuergerät, welches er nicht mehr benötigt ? Lieber wären mir natürlich die Teile.

Wär klasse, wenn mir einer helfen könnte !

Danke schonmal im voraus !

Gruß Daniel

Hydraulikölverlust am Steuergerät 4P1 - Bild 01.jpg

Offline rozwod

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 76
    •  
Re:Hydraulikölverlust am Steuergerät 4P1
« Antwort #1 am: 11.10.2010, 21:49:26 »
Hallo,
frag bei Mauch Tel. 0740391037 in Duningen mal nach, der hat die Abdichtteile für die alten Bosch-Ventile. Er kann auch Ventile abdichten und danach auf einem Prüfstand prüfen.
Gruß
4P1 Ackerdiesel

Offline Marco

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 205
    •  
Re:Hydraulikölverlust am Steuergerät 4P1
« Antwort #2 am: 04.12.2010, 13:18:56 »
ich ahb zwar einen 2P1 aber das ventiel dürfte doch das gleiche sein oder??? HY/S 10C 1/2
 ist die bezeichnung ! ist Von Bosch! wenn es ein anderes is hat jemand so eine explosionszeichnung???

würde unsere mal überholen! da wie eine andere dran haben und die saut öl!
Man Lernt NIE aus! egal wie alt man ist!!!!!!