Autor: MAN-BM Thema: Wedi von pumpe wird rausgedrückt  (Gelesen 4003 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MAN-BM

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 41
    •  
Wedi von pumpe wird rausgedrückt
« am: 17.04.2010, 11:34:40 »
Hallo

ich hab meine Hydraulikpumpe vor kurzem neu abgedichtet und eine neue Wellendichtung eingebaut. Wie ich dan einen Pflug anhängen wollte hat die  Hydraulik ihnn nicht gehoben (pflug wurde früher schon verwendet, zu schwer kanner nicht sein) hab ein bisschen probiert, bis es mir dan die Wellendichtung von der Pumpe rausgedrückt und eine riesen sauerrei veranstaltet hat. hab dann das überdruckventil kontrolliert war aber in ordnung.

Hab ich vieleicht bei dem Zusammen bauen der pumpe etwas verkeht gemacht? oder hat es einen anderen Grund?
Danke für eure meinungen zu diesem problem schon im vorraus

Gruß
Bernard

Offline MAN-fantast

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5435
    •  
Re:Wedi von pumpe wird rausgedrückt
« Antwort #1 am: 17.04.2010, 14:27:24 »
Hallo Bernard

Habe ein ähnlicher Fall wie Du erlebt; wollte Grasballen fahren und einer von diesen war etwas zu schwer für den C40A.  Ich wurde eifrig und gab Vollgas, der Rest kennst Du ...  Bei mir war eine schlechte Hydraulikpumpe die Ursache; es baut sich Druck gegen den Wellendichtring wegen verschlissene Zahnräder/Gehäuse.  Wenn das Öl nur über dem Überdrukventil läuft, verstärkt sich nur das Problem.

Gruss
Magne
« Letzte Änderung: 17.04.2010, 14:31:12 von MAN-fantast »
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline Karl-Ernst

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3045
    •  
Re:Wedi von pumpe wird rausgedrückt
« Antwort #2 am: 17.04.2010, 22:26:36 »
Hallo MAN-BM
Wenn die Ursache so wie es Magne beschrieben hat ist würde ich dir empfehlen eine neue Pumpe einzubauen.
Diesen Weg bin ich jetzt auch gegangen, hatte auch erst versucht eine gute gebrauchte aufzutreiben, aber damit kein Glück gehabt.
Ich habe den Umbau letzte Woche durchgeführt und war heute das erste mal drausen zum Arbeiten, es ist eine ganz andere Arbeiterei.
Die neue Pumpe hat mich mit Vorsatzlager knapp 300€ gekostet, und ich kann jetzt nach dem ersten Tag schon sagen das es sich auf jeden Fall gelohnt hat.
Mit freundlichen MAN-Gruß

Karl-Ernst

Offline MAN-BM

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 41
    •  
Re:Wedi von pumpe wird rausgedrückt
« Antwort #3 am: 19.04.2010, 12:04:15 »
Hallo

Danke für eure Antworten.
Und ich dachte schon ich hab sie falsch zusammen gebaut weil sie vorm absichten noch funktionirt hat.
Irgendwan gehen auch die Besten sachen kaputt.

Gruß
Bernard