Autor: Eifel MAN Thema: Zusatzhydraulik B18A  (Gelesen 4302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eifel MAN

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 901
    •  
Zusatzhydraulik B18A
« am: 01.03.2009, 13:14:13 »
@ Andreas 60
Mit einem aktuellen Bild der Hydrauliksache kann ich im moment nicht dienen, da meine Digicam kaputt ist aber ich hab noch andere Bilder davon.
Also in der Druckleitung zum Kraftheber ist ein 3 Wegehahn eingebaut ( vor der Differenzialsperre ) und der Rücklauf ist an der Rücklaufleitung mit einem T- Stück unter dem Gaspedal angeschlossen. Die 2 Steuergeräte sind von Bosch, SB 1 Systhem, doppeltwirkend wobei jelweils ein Anschluss geschlossen ist und somit ist die ganze Sache 2mal einfachwirkend, einmal für den Kipper und der andere für die Fronthydraulik. Wie gesagt, die Fronthydraulik befindet sich seit 1974 fast unverändert an dem Schlepper. Jetzt die Bilder.
MfG.: Eifel MAN
MfG.: Eifel-MAN

Offline Andreas60

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 106
    •  
Re: Zusatzhydraulik B18A
« Antwort #1 am: 01.03.2009, 16:21:16 »
Hallo Eifel MAN,
vielen Dank für die Auskunft,ich werde mich nächste Woche gleich bei machen.
Die Fronthydraulik ist ja interresant hast du die selbst gebaut? Sowas würde meinem Trecker
auch gut stehen. Jetzt müßte man nur noch eine Zapfwelle nach vorn kriegen.
Aber da findet sich bestimmt auch eine Lösung.

Gruß

Andreas

Offline Eifel MAN

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 901
    •  
Re: Zusatzhydraulik B18A
« Antwort #2 am: 01.03.2009, 19:01:34 »
Hallo Andreas

Mein Vater hat die damals gebaut. Er hat damit von 1975 - 2002 Schnee im Dorf und für den damaligen Förster Waldwege geräumt. Sie ist sehr einfach aufgebaut, die Zylinder sind von der Mähwerksaushebung, der Haltearm ist auch davon. Im laufe der Zeit hat sie sich etwas verzogen, musste auch oft schwer mit dem Schnee kämpfen.

MfG.: Eifel MAN
MfG.: Eifel-MAN