Garage muss aufgeräumt sein in Hessen!

Begonnen von kokett, 20.12.2012, 07:02:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kokett

MfG Florian

M.A.N

Hallo MAN Freunde

Ich bin fast sprachlos... als wenn das Leben nicht schon schwer genug wäre. Warum machen die Hessen das? Was soll der Humbug? Da kommen einem fast die Tränen.  :-[
Freundlicher Gruß

Stefan

M.A.Ngönntsichjasonstnix

#2
Mein erster Gedanke: Ist dieser Beitrag am 1. April gesendet worden?

Aber wohl nicht ...

Armes Deutschland!

Oder vielleicht nur: Armes Hessen?

Mir ist von uns eine solche Regelung nicht bekannt.

Ansonsten gälte: Lauter "illegale Gesetzesbrecher", die ich so kenne, einschließlich mir?  8)  8)  8)


Gruß aus Tuttlingen

Verbrecher Rainer
Meine Oldtimer:
BMW R50, BJ 1958, 26 PS
BMW R100, BJ 1980, 70 PS
M.A.N B18A, BJ 1956, 18 PS
Fender Mustang, BJ 1966, 6 Saiten

Vier.P.eins

Die spinnen doch alle !!!! (Der Bauleiter mit seiner Fliege besonders)
Nicht das die mir demnächst mit Gesetzen für landwirtschaftliche Scheunen ankommen.
Lg. Florian
Was hat Restaurieren mit Mathematik zu tun?
Man muss immer mit dem Schlimmsten rechnen!

M-verfahren

na diese Auflagen gibts in jedem Bundesland , nur das  bisher keiner drin gerumgerührt hat . Was die Scheu´nen angeht , da braucht nur dein Versicherungsvertreter von der Feuerversicherung mal um Eck sehen , dann weisst du welche Auflagen es gibt.Oder noch besser in einem Landwirtschaftlichen Betrieb kommen die Kollegen der Landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft  um Weihnachtsgrüsse auzurichten .   :o
Gruß Jürgen

M.A.N 4R3,B18A, MB Trac 900 Turbo

man leo

#5
Hallo, hier sind die einzelnen Bundesländer aufgeführt.
Es gilt nicht überall die gleiche Verordnung es kommt auf das Bundesland an. ( Garagenverordnung )
Was da in Hessen abgeht, habe ich in B-Württemberg nichts gefunden vielleicht findet ein anderer was ? Wäre schon interessant dies zu wissen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Garagenverordnung
Gruß
MAN Leo

Catweazle

#6
Alles nur eine Frage der Auslegung..

wir haben ja letztens gelernt das in Hessen schuppen bis 36 qm oder so Baugenehmigungsfrei sind..

und wenn die Behörde ja selbst sagt das eine Garage nur dann eine Garage ist wenn ein Auto rein Passt... ja dann ist es ja Offensichtlich ein Schuppen wo das ganze Zeug drinn ist oder??

also wo ist das Problem??

man muss es den Jungs nur in ruhe erklären.. :)
Hui Wäller allemol

gruß Danny

man leo

#7
Danny, wenn du ein Maschendrahtzaun Verhältnis hast, gehörst du der Katze ist zwar traurig aber war.
Deshalb trinke ich mit den Nachbarn immer wieder mal ein Bierchen und die Sonne lacht.
Meistens ist es doch der Neid oder nicht ?
Gruß
MAN Leo

kokett

MfG Florian

Catweazle

Na zum Glück kommen wir mit allen Nachbarn Prima aus :)
Hui Wäller allemol

gruß Danny

Catweazle

Och die Senioren sind doch Lustig....

die kammer gekommt Ignorieren und gut ist ;D
Hui Wäller allemol

gruß Danny

M.A.N

Da ist schon was dran mit dem gut Nachbarschaftlichen Verhältnis. Wenn das passt, hat man eigentlich Narrenfreiheit.  ;D
Zum Glück sind hier alle bei uns im kleinen Örtchen so tolerant.  :)
Freundlicher Gruß

Stefan

Karl-Ernst

Was würde der Offenbacher Nachbar wohl über meine drei Garagen sagen ???
Das sich allerdings ein Gericht mit solchen Fragen überhaupt befasst finde ich absolut lächerlich.
Vieleicht wissen die Offenbächer Richter nicht wie sie Ihren Tag rum bekommen sollen, ansonsten wird doch immer gestönt wegen der Überlastung der Gerichte. Das kann hier der Fall nicht sein.

Mit den drei Rentnern, speiell zum Thema Hund kann ich dagegen schon etwas nach vollziehen.
Vor meinem Garten habe ich ja auch noch so einen kleinen Grünstreifen der zu mähen ist.
Wenn man den nicht mäht sagen irgendwann die Leute was wohnt denn da für einer, wie siet es denn vor seinem Haus aus, und mäht man ist man anschließend voll von Hundemist. Das macht auch keinen Spaß.
Hinter meiner Werkstadt wo ich meine Wiese habe wo das Holz sitzt halte ich den Feldweg immer vom Schnee frei damit ich leichter an mein Brennholz komme, also lauf dann auch die ganzen Hundebeziter da mit Ihren Vierbeinigen Freunden Gassi.
Wie dann im Frühjahr der Schnee taute lagen die ganzen Wiesen derart voll mit Hunndescheiße und es hatte wochenlang gestunken das man sich schon fast eine Wäscheklammer auf die Nase hätte setzen  müßen um das noch aus zu halten. Das kann auch nicht ganz richtig sein. Ebenso wie die Leute ihre Hunde quer durch die Wiesen laufen lassen und der Landwirt nimmt dann beim mähen den ganzen Mist mit auf es es kommt in das Futter der Tiere. Ich denke schon das da die große Mehrzahl der Hundebesitzer recht eigensinnig sind. Man kann ja auch ein geeignetes Behältniss mitführen und den Kram dann aufnehmen so wie es eigentlich auch gefordert ist.
Mit freundlichen MAN-Gruß

Karl-Ernst

Vier.P.eins

Ja Karl Ernst, das sehe ich ähnlich.
Auch wenn die Rentner sicherlich etwas übertreiben, kann ich ihre Sorgen nachvollziehen. Es ist einfach widerlich. Und wenn die Kinder da im Gras rumspielen tut es einfach nicht Not. (Gut das wir 150m Privatweg zum Grundstück haben ;-) )
Auch die Übertragung durch Hundkot im Erntegut ist nicht zu unterschätzen.
Aber najaa, ändern lässt es sich eh nicht.
Lg. Florian
Was hat Restaurieren mit Mathematik zu tun?
Man muss immer mit dem Schlimmsten rechnen!

Catweazle

wir haben 2 Katzen bei uns wohnen..

jeder im Ort der einen Hund hat macht einen Bogen um unser Grundstück da er weiß das ich sehr Allergisch darauf reagiere wenn die Ficher auf meinem Grundstück meine Tiere jagen..

daher hab ich damit keine Probleme.. und unsere Katzen gehn auf ihre Toilette wenn se drinn sind und wenn se draussen sind hab ich beobachtet das die auf den Misst gehn .. :)

find ich sehr angenehm diese Tiere.
Hui Wäller allemol

gruß Danny