ZF 216 welcher Nadelkäfig K 30/27

Begonnen von fenner200, 03.03.2024, 19:57:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fenner200

Hallo MANler,

könnt ihr mir sagen welche Größe der Nadelkäfig K30/27 hat? Unter der Bezeichnung kann ich nichts finden im Weltnetz. Alle anderen Nadelkäfige haben ja immer 3 Abmessungen angegeben.

Es geht um einen Nadelkäfig im Planetengetriebe des ZF 216. Ersatzteilkatalog Gruppe 1.34 Tafel 4 Lfd Nr. 26.

VG Christian

Oily

Moin

Ich vermute hier einen Nadelkranz K30x35x27.
ZF gibt scheinbar nur Innendurchmesser und breite an. Der Aussendurchmesser ergibt sich dann aus der Norm.

LG Marc

fenner200

Hallo Marc,

vermutet habe ich das auch, seltsam das ansonsten alle mit 3 Maßen angegeben sind. Ich werde berichten.

VG

Christian

Oily

Moin

Ich hatte mal in einen Restaurationsbericht über ein A216 im Deutzforum gelesen.
Da verhielt sich das mit den Lagerbezeichnungen genauso, allerdings bei anderen Größen.

LG Marc

SUN

Moin,

finde ich mal wieder interessant, dass bei der Pos. 22 alle drei Maßangaben vorhanden sind und das scheint ja auch nach Norm zu sein.

Gruß
Stefan

Felix

Hallo Christian,
hast du mal geschaut bei www.porscheschlepper.de
Unter Downloads ist neben anderen interessanten Teilen auch eine Beschreibung des Getriebes "Anleitung zur bedienung und Wartung mit Ersatztail-Liste dargestellt.
Gruß
Felix

fenner200

Hallo Felix,

Da steht das gleiche. Wie einige schon geschrieben haben wundere ich mich bei dem nadelkäfig weshalb nur der keine 3 Angaben hat.

Vg Christian

Oily

Hallo

Ich hab den Bericht soeben wiedergefunden:

https://www.deutzforum.de/threads/zf-a216-ii-revision.48550/

Schau mal in die Liste in #7 rein.

LG Marc