MAN-Traktor.de Forum

Verschiedenes => Links => Thema gestartet von: man schlepper am 25.04.2011, 20:35:17

Titel: Deutsche Traktor-Legenden (Dokumentation)
Beitrag von: man schlepper am 25.04.2011, 20:35:17
Hallo Schlepper-Freunde,
ich habe hier etwas interessantes gefunden, was euch interessieren könnte.
Ist eine Dokumentation über Deutsche Traktor-Legenden.

falls ihr mal lust habt sie euch anzuschauen (ca 1,5 Std) ARD Mediathek

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?key=standard_document_36003742&jmpage=1&type=v&rubrik=42300&jm=1&mediakey=fs/allgemein/20110101_deutsche_traktor_legenden (http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?key=standard_document_36003742&jmpage=1&type=v&rubrik=42300&jm=1&mediakey=fs/allgemein/20110101_deutsche_traktor_legenden)

Gruß, Phil
Titel: Re:Deutsche Traktor-Legenden (Dokumentation)
Beitrag von: BELA G. am 25.04.2011, 20:49:38
Hallo,
ich habe beide Teile im Fernsehen gesehen und muss sagen das sie sehr interesant sind.Schade das sie nicht mehr von man gesagt haben
Titel: Re:Deutsche Traktor-Legenden (Dokumentation)
Beitrag von: M.A.Ngönntsichjasonstnix am 25.04.2011, 21:07:46
Hallo,

die sehr interessante Sendung wird seit längerem immer mal wieder auf einem der dritten Programme wiederholt, und zwar mal in 2 Scheibchen von je einer Dreiviertelstunde mit ein oder zwei Tagen Abstand, oder gleich am Stück in anderthalb Stunden.

Ich hab vor etwa einem Jahr die lange Version aufgenommen.

Also, die "Traktorlegenden" kommen sicher wieder! (Im großen TV guckt es halt sich besser als am Rechner, vor allem wenn man ne lahme Leitung hat ...)

Gruß aus Tuttlingen

Rainer
Titel: Re:Deutsche Traktor-Legenden (Dokumentation)
Beitrag von: man schlepper am 01.05.2011, 12:10:44
Schade das sie nicht mehr von man gesagt haben

bei 1:01 (kurz nach einer Stunde) ist mal ein MAN zu sehen, aber sonst schon schade, dass nicht mehr davon berichtet wird.
Titel: Re:Deutsche Traktor-Legenden (Dokumentation)
Beitrag von: BulliBaer am 03.05.2011, 08:26:10
Am Sonntag kam im SW/RP eine Sendung, bei der die Abstimmungsergebnisse einer Online-Abstimmung der beliebtesten Traktoren Norddeutschlands gezeigt wurden. Die Top 50 der Norddeutschen wurde da gebracht, da hat es MAN unter die Top Ten auf Platz 7 geschafft. Welche Schlepper es aber unter die ersten Drei geschafft haben, konnte ich nicht sehen, da ich die Sendung auf der Arbeit schaute und wir ausgerechnet da zu einem Fehlalarm einer BMA ausrücken mussten ... ;-((((( ...

Grudß ... Rudi ...
Titel: Re:Deutsche Traktor-Legenden (Dokumentation)
Beitrag von: Karl-Ernst am 03.05.2011, 10:27:18
Hallo Rudi, ich habs zweimal gesehen, aber an Platz drei kann ich mich jetzt wirklich garnicht mehr erinnern, Platz zwei war meine ich Deutz und Platz eins wie solls anders sein der komische Lanz. Ich persönlich hätte den Lanz auf Platz 51 gesetzt bei den Top 50.
Titel: Re:Deutsche Traktor-Legenden (Dokumentation)
Beitrag von: BELA G. am 03.05.2011, 10:49:08
Bei den Beliebtesten Schlepper aus Norddeutschland ist meine
 Onkel zu sehen. Ein Teil davon wurde in brockstedt aufgenommen und in Kisdorf.

Gruß Béla
Titel: Re:Deutsche Traktor-Legenden (Dokumentation)
Beitrag von: eGGbeaTer 72 am 03.05.2011, 16:09:38
Platz 3 war Hanomag,



Gruß
Markus