So Jungs,
heute war der Tag. Ich habe diese Woche den Überholten Kopf wieder bekommen. Auch im Osten können wir Zylinderköpfe von Westmotoren überholen

Also wir haben eine sehr kompetente Dieselmotorenwerkstatt in Dresden, ist zwar auf Deutz spezialisiert, aber trotzdem wissen die was sie tun.
Dank Herrn Streiber waren auch alle Ersatzteile schnell verfügbar und es konnte dann auch Schlag auf Schlage gehen.
Was haben wir getan?:
- Kopf mit neuen Ventilen versehen und den originalen Ventilrückstand wieder hergestellt
- neue Kolbenringe verbaut (einer war gebrochen und die oberen irgendwie viel kleiner als die neuen)
- neue Lagerschalen am Pleul unten
- ESP nochmal überprüft
und siehe da -> mein Anlasser macht Probleme

wenn der Motor kommt springt er raus. Sollte sich aber lösen lassen.
Aber trotzdem sprang er an ohne irgendwelche Hilfsmittel, außer ner Heißluftpistole für drei Minuten am Ansaugtrakt.
Der Traktor klingt auch viel besser, viel kerniger. Kann aber auch Einbildung sein.
Also nochmal an alle vielen Dank, auch wenn es die Mittelgroße Rechnung war spricht der Erfolg für sich.
Ich habe wieder sehr viel über den Traktor gelernt und die Frau beschwert sich immer über Dieselgeruch im Flur, musse durch

Morgen kommt der Frontlader wieder dran und dann kann es in den Wald zur Holzernte gehen. *freu*
Grüße
Thomas