Hallo,
das Entlüften der Dieselleitungen ist eine Wissenschaft für sich. Richtiges Entlüften der Leitungen ist wichtig, damit der Motor läuft. Ich denke aber, dass Du das schon richtig gemacht hast, aber trotzdem will ich mal erörtern wie ich das in meiner Ausbildung zum Autoschlosser gelernt habe.
Als erstes fängt man am Tank an und schaut nach dem Sieb im Kraftstoffhahn. Bei Bedarf wird dieser gereinigt. Das nächste sind der/die Kraftstofffilter, auch diese Reinigen bzw. austauschen. Das nächste ist das Schauglas an der Handförderpumpe, falls vorhanden, auch dieses Sieb sollte gereinigt werden. Dann füllt man die Filter sowie das Schauglas mit Dieselkraftstoff und fängt mit dem Entlüften der Filter an. Mit der Handpumpe so lange Pumpen, bis an der Entlüftungsschraube der Filter Kraftstoff blasenfrei austritt. Nun geht's an die Einspritzpumpe, dort die Förderleitungen öffnen und wieder mit der Handpumpe solange pumpen, bis auch hier Kraftstoff blasenfrei kommt. Die Überwurfmuttern anziehen, dabei aber immer weiterpumpen. Dann die Überwurfmuttern an den Düsen öffnen und auch hier wieder pumpen, bis keine Luftblasen mehr zu sehen sind. Die letzte Aktion kann auch mit Drehen des Anlassers durchgeführt werden, aber immer darauf achten, dass die Schrauben noch während des Pumpens zugedreht werden. Der Handgashebel steht dabei auf Volllast und der Startfüllungsknopf ist gedrückt. Wenn an den Düsen Kraftstoff kommt, sollte er auch anspringen. Wenn dort kein Kraftstoff ankommt, dann muss die Einspritzpumpe überprüft werden. Wenn man mit dem Pumpen aufhört und dann erst die Leitungen anzieht, kann es sein, dass durch einen evtl. Unterdruck im System wieder Luft in die Leitungen gezogen wird, dann kann man Entlüften so viel man will, es bleibt immer Restluft im System ..
Gruß .. Rudi ..