Hallo MAN-2K3,
das ist so pauschal schwer zu sagen.
Bei meinem 2L2 war es so, dass 0,4 mm Dichtungsstärke zu dick war. Im montierten Zustand hat die Dichtung dann effektiv etwa 0,3mm. Bei mir war nur ein Beilageblech mit 0,1 mm unter der ESP verbaut. In dieser Konfiguration war der Förderbeginn bei mir zu spät, lag etwa 3 mm nach der Markierung. Habe mir dann eine 0,25 mm Dichtung geschnitten und wieder montiert mit 0,1mm Blechbeilage an der ESP. Da war der Förderbeginn immer noch etwas zu spät. Habe dann die Beilage an der ESP rausgenommen, dann hat der FB ziemlich genau gestimmt. Ich würde eine Dichtung von höchstens 0,2 mm Stärke empfehlen. Sollte der FB dann zu früh liegen, kannst Du ohne grosse Probleme unter der ESP noch eine Beilage hinzufügen. Die Beilage kann auch eine aus Dichtungspapier sein, das geht auch ohne Probleme.
Mit MAN-Gruss
Theo