MAN-Traktor.de Forum

Probleme und Fragen zum MAN-Traktor => Motor => Thema gestartet von: Waldemar am 18.10.2017, 14:31:29

Titel: kein Druck nach Einspritzpumpe
Beitrag von: Waldemar am 18.10.2017, 14:31:29
Hallo MAN Freunde,
Ich habe bei meinem 2P1 kaum noch Leistung. Bei meiner Suche habe ich festgestellt, dass die 1.Einspritzdüse (vom Lüfterrad gesehen) fast kein Treibstoff bekommt. Beim öffnen der Dieselleitung an dem entsprechenden Ausgang der Einspritzpumpe ist auch kein Druck festzustellen der zweite Anschluss der gleichen Einspritzpumpe liefert aber kräftig. Wenn ich die Anschlussschrauben die Feder und den kleinen Verschlussteller an der Einspritzpumpe herausnehme und den Motor starte fördert die Einspritzpumpe recht viel Diesel.  Verschlussteller wieder rein, Kappe mit Feder draufgeschraubt, kommt wieder nichts mehr raus....

Ich hoffe sehr jemand kann mir helfen....? 
Titel: Re: kein Druck nach Einspritzpumpe
Beitrag von: Waldemar am 21.10.2017, 13:10:57
Hallo MAN Forum
ich bin ein Schritt weiter gekommen auf der Suche nach meinem Problem!

In der Kugelfischer Einspritzpumpe ist eine Kolbenfeder gebrochen. Logisch, dass die nichts mehr fördern kann.
Weiß jemand wo man ein passendes Ersatzteil bekommen kann?
 
Pumpe: Psse 12-L-101
Kolbenfeder: KF-PN 14-055

Danke und viele Grüße
 
Titel: Re: kein Druck nach Einspritzpumpe
Beitrag von: Luci am 21.10.2017, 20:50:42
Hallo Waldemar.
Ich habe hier eine Adresse, die ich aber auch nur aus den Anzeigen (SPO, usw.) kenne.

http://www.lieber-son.de//

Vielleicht kommst du da weiter.

Gruß Alex