MAN-Traktor.de Forum
Probleme und Fragen zum MAN-Traktor => Motor => Thema gestartet von: Christian 110 am 09.12.2015, 23:13:44
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Hallo,
Ich habe mir einen 2F1 mit teilweise zerlegten Motor gekauft. Mithilfe der Ersatzteilliste und dem Motorbuch dürfte der zusammenbau soweit kein Problem sein, sobald ich meine geschliffene Kurbelwelle zurück habe. Allerdings stellt sich die Frage in welcher Stellung die Kraftstoffnocken an die Nockenwelle anzubringen sind. Aufgrund der feinen Verzahnung zwischen Antriebsrad der Nockenwelle und den Kraftstoffnocken sind viele Varianten möglich. Ich hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen, sodass ich nicht alle Varianten ausprobieren muss um festzustellen wann der tatsächliche Förderbeginn mit der Markierung am Schwungrad übereinstimmt.
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Hello,
You first need to mount the crankshaft, the camshaft and the flyweel. On the flyweel there are markings, wich mark the position of the first cylinder. When this cylinder is almost at the top (there is a marking for this position) the camshaft for the pump need to push diesel to the first cylinder. You can adjust this with the pump already mounted. It's not as easy like I'm writing it ;-). I arranged id with a glass tube especcialy for adjusting fuel pumps. Good luck.
Joos