MAN-Traktor.de Forum
Probleme und Fragen zum MAN-Traktor => Motor => Thema gestartet von: M2AFN1 am 19.04.2010, 17:18:08
-
Hallo
Ich hab mal eine Frage und zwar ich besitze mehrer MAN's sie laufen auch alle Tadellos, jedoch mein kleinster der 2F1 macht mir ein wenig sorgen. Wenn ich ihn annlasse nimmt er nur ganz zögerlich und träge das Gas an, es dauert auch sehr lange bis er Leistung bekommt. Sobald er warm ist -nach einiger Zeit- läuft nimmt er schnell das Gas an und hat auch Leistung. Jetzt meine Frage weiß jemand woran das liegen knn und wie ich das beheben kann oder ist das halt be dem kleinen halt so?
-
Hallo,
ich kann dir nur beipflichten, habe das selbe "Problem". Ich denke es liegt an zu geringer Kompression im kalten Zustand.
-
Hallo,
bei meinem ist das auch so - muß wohl so sein ;)
-
Habe heute mit meinem Motorenbauer gesprochen an was das liegen könnte und er sagte mir das sei bei denen normal er selbst hatte
auch einen und bei ihm war es genau so.Ob es so ist kann ich nicht sagen.
Gruß
MAN Leo
-
Hallo Zusammen,
habe dies bei meinem 2F1 noch nicht festgestellt.
Hatte das Problem aber bei einem Bautz 1 Zylinder luftgekühlt. Dessen Dichtung bestand aus einem Metallring, der einen Riss hatte.
Kalt gieng die Kompression verloren, sobald der Motor warm wurde, hat sich der Riss geschlossen und die Kompression war da. Ein neuer Ring und die Kompression war wieder da
Grüße Fred