Autor: Eifelaner Thema: MAN D40A oder C40A oder 4R1 oder.......  (Gelesen 10146 mal)

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Offline Eifelaner

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Re: MAN D40A oder C40A oder 4R1 oder.......
« Antwort #20 am: 03.05.2015, 12:36:17 »
Hallo,
zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich längere Zeit nichts mehr von mir hören ließ. Ich bin aber zwischenzeitlich einen Schritt weiter, was das Getriebe anbelangt. Es handelt sich um ein ZF A15 V mit 6 Vorwärts- und einem Rückwärtsgang.

Was den verbauten Motor anbelangt, lade ich mal ein paar Bilder hoch. Vielleicht könnt Ihr darauf ja was erkennen. Ich bin jedenfalls für jede Antwort dankbar.

Ich suche noch einen passenden Seitendeckel. Hat jemand einen im Angebot??

Viele Grüße
Eifelaner

Offline Friedrich B45A

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Gruß Friedrich

Offline Lef.

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Re: MAN D40A oder C40A oder 4R1 oder.......
« Antwort #22 am: 03.05.2015, 15:07:37 »
Na, ich weiß nicht.
Das sieht mir ganz nach einem G-Motor aus.
Die M-Motoren haben eine andere Ansaugbrücke.
Also eher ein AS440 als ein C40.

MAN D40A oder C40A oder 4R1 oder....... - DSC02077.jpg

Gruß
Jörg

Offline ali

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Re: MAN D40A oder C40A oder 4R1 oder.......
« Antwort #23 am: 03.05.2015, 17:32:14 »
Hallo,
sieht so aus, als wenn es der ist, den Friedrich meint.
Da ist ja ne Menge rumgebastelt. A15V Getriebe mit 42 PS Motor (G2), kleine Vorderachse, Kotflügel vom P2, Lenkhebel vom D40, scheinbar fehlt die Distanzplatte vom Anlasser zur Getriebeglocke.
Sehr interessant die Luftführung zum Propeller (gut gemacht) und die Betätigung des Regulierhebels zum Regler. EP-Deckel und Distanzring habe ich, geb' ich ab. Batteriekasten auch.

Gruß ali
Ich schreib ali, weil Ernst-Heinrich zu lang ist.

Offline MAN-fantast

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Re: MAN D40A oder C40A oder 4R1 oder.......
« Antwort #24 am: 04.05.2015, 09:42:13 »
Hallo..

Die Erforschung der Abstammung ist hier wirklich herausfordernd, dennoch sehr interessant was sich auf die Beine stellen lässt!  Ich bezweifele das hier einen 9214G2 eingebaut ist..., dann würde ein anderer Zylinderkopf angeschraubt gewesen (mit gleicher Länge der ZK-Schrauben).  Offenbar hat die E-Pumpe ein fremder Regler bekommen; MAN hatte nie ein Luftfilter hier original verbaut, nur ein einfacher Klappöler.

Ein weiteres Farbabkratzen oberhalb der Motornummer ist benötigt um was genaueres zu sagen.  Stefan, hast Du die Möglichkeit uns ein Bild vom aktuellen Bereich zu zeigen, es war ja früher von eine 76, auf dem Kopf stehend, die Rede...

Gruss
Magne
« Letzte Änderung: 04.05.2015, 09:57:38 von MAN-fantast »
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne